Newsticker

Biontech und Pfizer beantragen EU-Zulassung für Corona-Impfstoff
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Lokalsport
  4. Rinnenthal empfängt Gerolsbach

25.11.2017

Rinnenthal empfängt Gerolsbach

Platz hat in den vergangenen Wochen gelitten

Für die Fußballer des BC Rinnenthal steht in der Kreisliga Ost noch ein Spiel an, bevor sie in die Winterpause gehen. Trainer Vincent Aumiller sagt allerdings am Freitag: „Nach einer Platzbegehung heute Nachmittag ist es eher unwahrscheinlich, dass wir spielen, weil der Platz in den vergangenen Wochen arg gelitten hat.“ Die Partie gegen den FC Gerolsbach ist für Sonntag um 14.30 Uhr angesetzt. Aumiller sagt, dass seine Mannschaft jedenfalls vorbereitet ist. „Wenn wir spielen, wollen wir noch ein Erfolgserlebnis haben.“

Nach einem guten Start in die Saison hatte der BCR zuletzt geschwächelt. Nach drei Niederlagen in Folge gewann er am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenletzten Berg im Gau mit 3:0. Aber auch dabei präsentierten sich die Rinnenthaler in der ersten Halbzeit nicht sicher. Eine Ansprache des Trainers und eine Umstellung in der Halbzeitpause zeigten jedoch Wirkung. „Es gab eine deutliche Steigerung und darum gibt es auch keinen Grund, irgendwie nachtragend zu sein“, sagt Aumiller. Zurzeit steht der BCR weiterhin gesichert im Mittelfeld der Tabelle. (schr-)

Feldheim – Rehling, Berg im Gau – Griesbeckerzell, Affing – Alsmoos-Petersdorf (alle Sonntag, 14.30 Uhr)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren