
Der wichtigste Wettkampf des Jahres wartet

Die Jumpinos des TSV Friedberg reisen zum Bundesfinale, dem Rendezvous der Besten, nach Worms.
Das ganze Jahr über trainierten die Jumpinos hart für den bedeutendsten Wettkampf im Jahr 2018: Das Bundesfinale des Rendezvous der Besten wartet auf die Rope-Skipperinnen des TSV Friedberg.
Am Samstag, 17. November, werden in Worms die renommiertesten Showgruppen aus ganz Deutschland ihr Können zeigen und sich untereinander messen. Für die Jumpinos ist es eine große Ehre, Bayern beim Bundesentscheid im rheinland-pfälzischen Worms vertreten zu dürfen. Bereits im Frühjahr wurden sie dazu von einer bayrischen Fachjury nominiert. Beim Landesentscheid in Markt Schwaben setzten sich die Jumpinos souverän gegen die zahlreichen anderen Teams durch und erhielten für ihre mitreißende Show das bestmögliche Prädikat „hervorragend“. Schon damals stand fest, dass die Springerinnen für ihr Bundesland beim deutschlandweiten Entscheid antreten würden. Seitdem wurde akribisch an der Show gefeilt, die mit technischen Extras wie LED-Seilen, schwierigen Tricks und viel Spannung überzeugen soll.
Wie der Titel „It´s magic“ bereits andeutet, erzählen die Jumpinos mit ihren Seilen eine magische Geschichte, die die Zuschauer in ihren Bann zieht. Sie hoffen, dass die Jury in Worms genauso begeistert ist, wie die beim Landesentscheid. Wenn alles fehlerfrei läuft, erwartet die Jumpinos wieder eine Auszeichnung, die, wenn es nach den Rope-Skipperinnen ginge, wieder „hervorragend“ lauten würde. Zudem dürfen sich die Besten der Besten mit dem Titel „DTB-Showgruppe 2018“ schmücken. Das Highlight des gesamten Wettkampftages ist jedoch die spektakuläre Abendgala, bei der nur wenige auserwählte Gruppen ihre Show zeigen dürfen. Teams, denen diese Ehre zu Teil wird, können sicher sein, dass ihre Show absolute Spitzenklasse ist. Auch die Jumpinos würden sich natürlich riesig freuen, mit ihrer Show „It´s magic“ die Zuschauer der Abendgala verzaubern zu dürfen.
Die Diskussion ist geschlossen.