Newsticker

Macron verkündet zweiten Lockdown für Frankreich
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Lokalsport
  4. Silber bei der EM im Zielschießen

Stockschießen

25.02.2015

Silber bei der EM im Zielschießen

Daniel Steber aus Friedberg holte Silber mit der Mannschaft bei der EM der Stockschützen in Österreich.
Bild: Steber

Friedberger Daniel Steber kommt mit der Mannschaft weit

Der Friedberger Schüler Daniel Steber startete bei der Europameisterschaft in Amstetten (Österreich). Dabei konnte er seine an sich gestellten Erwartungen im Einzelwettbewerb Zielschießen nicht erfüllen.

Er belegte den elften Platz mit 207 Punkten von 37 Startern in der Altersklasse U16. In dieser Altersklasse dominierten die Österreicher, die alle drei Medaillen einsackten. Bei der Mannschaftswertung belegte dann die Deutsche Nationalmannschaft mit Daniel Steber den zweiten Platz mit 263 Punkten – hinter dem neuen Europameister Österreich und vor den Italienern. Dies bedeutet, dass Daniel mit der Silbermedaille im Gepäck nach Hause kam. Im vorläufigen Medaillenspiegel aller Wettbewerbe führt Deutschland klar vor Österreich und Italien. (age)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren