Newsticker
Notfallzulassung für Impfstoff von Johnson & Johnson in den USA
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Lokalsport
  4. Spitzenresultat für den ersten Jugend-König

Schießen

04.01.2019

Spitzenresultat für den ersten Jugend-König

Die erfolgreichen Schützen von Bacherleh Steinach, von links: Vizekönig Reinhard Heinzelmann, 2. Schützenmeister Martin Sepp, Schützenkönig Andreas Oswald, Alexandra Wolf (Platz drei) und 1. Schützenmeister Patrick Menhart.
Bild: Michael Sepp

Sebastian Aumiller hätte mit einem 2-Teiler auch bei den Erwachsenen gewonnen.

Andreas Oswald und Sebastian Aumiller heißen die neuen Könige der Bacherlehschützen aus Steinach. Die Weihnachtsfeier ist bei den Steinacher Bacherlehschützen schon seit langer Zeit ein Höhepunkt zum Jahresende. Dabei werden immer einige Preise verliehen und die neuen Könige gekrönt – so auch diesmal vom ersten Schützenmeister Patrick Menhart.

Den Jugendwanderpokal gewann diesmal Bianca Söhl mit einem 160-Teiler. Die von Andreas Süßmeir gestiftete Ehrenscheibe gewann Pistolenschütze Michael Scheu.

Der Wanderpokal ging an den Bastian Franz, der mit einem 98-Teiler siegte. Den Vereinspokal holte Sieglinde Storhas mit einem 30-Teiler.

Erstmalig wurde dieses Jahr eigens ein Jugendkönig ausgeschossen. Die neue Jugendkönigskette wurde von Helga Glas gestiftet. Somit wurde Sebastian Aumiller mit einem unglaublichen 2-Teiler der erste Jugendkönig des Vereins. Dieses Ergebnis hätte auch bei den „Großen“ leicht zum Erfolg gereicht.

Als Schützenkönig durfte sich schließlich Andreas Oswald mit einem 11-Teiler die Schützenkette umhängen lassen. Vizekönig wurde Reinhard Heinzelmann, der König der vergangenen beiden Jahre, vor Alexandra Wolf. Völlig überraschend gewann Leonhard Schmelcher das diesjährige Preisschießen mit einem 11-Teiler. Es folgten mit Elias Tenta und Anna-Lena Oswald zwei Jungschützen auf den Plätzen zwei und drei.

Anlässlich ihrer Hochzeit hatten Katharina und Michael Sepp eine Hochzeitsscheibe gestiftet, welche schließlich Lorenz Kalz mit einem 43-Teiler gewann.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren