
Futsal
Stätzling fährt zur schwäbischen Meisterschaft

Beim Augsburger Kreisfinale setzen sich die D-Junioren von Michael Thurk am Ende knapp vor Schwaben durch.

Die D-Junioren des FC Stätzling duften in der Halle des TSV Friedberg den nächsten schönen Triumph für die Jugendabteilung des FCS einheimsen. Die Stätzlinger gewannen das Augsburger Kreisfinale mit einem Punkt Vorsprung vor dem TSV Schwaben Augsburg. Beide sind nun am 17. Februar in Marktoberdorf beim schwäbischen Finale dabei.
Die Stätzlinger überstanden das gutklassige Turnier in Friedberg ungeschlagen. Nach einem 2:1 gegen Diedorf (Tore Valentin Marker, Luis Grabmeier) folgte gleich ein Unentschieden gegen einen beherzt aufspielenden TSV Haunstetten. Leon Thurk glich beim 1:1 letztlich für die Stätzlinger aus. Gegen Schwaben gab es ein 2:2, diesmal erzielte Luis Grabmeier beide Stätzlinger Tore. Gegen Bobingen folget ein hoher 5:0-Sieg (Tore Martin Uhlemair, Luis Grabmeier, Leon Thurk/2, Eigentor), ehe der Turniersieg mit einem 3:0 gegen die SG Paar- und Eisbachtal perfekt gemacht wurde. Valentin Marker, Luis Grabmeier und Leon Thurk trafen. Die SG Paar- und Eisbachtal ging diesmal leer aus. Neben dem 0:3 gegen Stätzling verlor man auch gegen Haunstetten (0:2), Bobingen (0:4), Diedorf (0:2) und Schwaben (0:3). Die „Violetten“ ihrerseits verspielten den möglichen Turniersieg mit einer 0:2-Niederlage in einem äußerst hektischen Spiel gegen Bobingen. Die Jugendabteilung des TSV Friedberg zeigte sich einmal mehr als sehr guter Ausrichter eines solchen Turniers.

Am Ende geht die Puste aus

Für den König gibt’s Korb und Kette
Leonhard Zettler-Arzberger triumphiert bei der SG Althegnenberg

Noch ist bei Mering Luft nach oben
Landesligist kommt in Unterpfaffenhofen zu einem torlosen Remis. Kissing schafft ein 1:1 gegen Aystetten. Stätzling besiegt einen Allgäuer Kreisligisten.

Sparen Sie jährlich bis zu 300 Euro Stromkosten mit diesem kleinen Trick
Ein Startup aus Augsburg schlägt Ihnen jährlich den günstigsten Stromanbieter vor und übernimmt für Sie den Anbieterwechsel. Ganz einfach, ganz automatisch.

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter
Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.
Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.