Newsticker

RKI meldet mehr als 18.000 neue Corona-Infektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Lokalsport
  4. Starkes Comeback von Verena Kanzler

13.05.2015

Starkes Comeback von Verena Kanzler

Damen 30 des TC Dasing halten Mering nieder

Es war ein starker Auftritt der Damen 30 des TC Dasing um Verena Kanzler und Elke Wolfschaffner. Gegen die favorisierten Meringerinnen gewann man nach einer tollen Mannschaftsleistung.

Verena Kanzler meldete sich mit einem überragenden Match im Spitzeneinzel gegen Christine Rupprecht aus der Mutterschaftspause zurück. Diana Fumarola gewann im Match-Tiebreak gegen Anja Rajewski und Elke Wolfschaffner ließ ihrer Gegnerin beim 6:4, 6:2 keine Chance. Nachdem Kanzler/Fumarola auch noch das Doppel gewannen, war der 9:5-Sieg in trockenen Tüchern. Zwischenzeitlich hatte ein Wolkenbruch die Anlage unter Wasser gesetzt.

Ein Debakel gab’s dagegen für die Damen II um Desanka Lechner auf heimischer Anlage. Beim 0:14 gegen Klingsmoos konnten Lechner, Susanna Dobesch und Cindy Uthe keinen Satz gewinnen, nur Isabelle Kettner schaffte es in den Match-Tiebreak.

Die Damen 40 feierten aber einen Sieg. In den Einzeln punkteten Lechner Desanka, Martina Huber und Karin Hoffman, Anni Stölzl/ Hoffmann machten das 9:5 gegen Schmuttertal perfekt.

Überzeugend auch der Auftritt der Bambini 12 gegen Adelzhausen. Marc-Lucas Lechner, Benjamin Peter, Julian Ohms und Fabian Arnold gaben beim 14:0 keinen Punkt ab.

Herrenteam verliert gegen Pöttmes

Eine Niederlage mussten die Herren I in Pöttmes hinnehmen, obwohl sich Markus Schröder im Spitzeneinzel durchsetzte. Kapitän Jürgen Kanzler holte den zweiten Einzelpunkt, aber das reichte letztendlich nicht, da nur das Doppel Kanzler/ Thorsten Kettner an die Dasinger ging. (gch)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren