
Solide Runde mit zwei Meistertiteln

Beim SV Ried geht eine gute Saison zu Ende – mit Gewinn des Schwabenpokals. Franz Schauer wird Vereinsmeister
Eine ereignisreiche und mit einigen Höhepunkten gespickte Saison geht zu Ende: Die Tischtennisabteilung des SV Ried durfte einen bayerischen Meister feiern und im Schwabenpokal konnte man ebenso den Titel erringen. Im Punktspielbetrieb erreichten sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft solide sechste Plätze in der Bezirksliga 3 und der Kreisliga 2. Die „Dritte“ wurde gute Vierte in der Kreisliga 3 und auch die vierte Mannschaft etablierte sich im Mittelfeld der Kreisliga 4. Einziger Wermutstropfen ist das Abschneiden der Jugendmannschaft als Schlusslicht der Kreisliga 2.
Kapitän Jürgen Huber musste beim letzten Auswärtsspiel gegen den feststehenden Meister TSG Thannhausen II auf drei Stammspieler verzichten – und so war die 3:9-Niederlage durchaus zu erwarten. Kanagasundaram/Huber sowie Markus Abold und Niri Kanagasundaram waren für Ried erfolgreich. In der nun abgelaufenen Saison war Harry Göschl mit einer Bilanz von 27:7 Siegen der beste Spieler der Bezirksliga 3. Franz Schauer schraubte seine Einzelbilanz mit einer guten Rückrunde auf 17:8 – beide zusammen stellten mit 12:0 auch eines der besten Doppel der Liga. Die zweite Mannschaft um Kapitän Richard Lutz schaffte noch einen versöhnlichen Abschluss und gewann gegen DJK Pfersee II mit 9:3. Durch den Ausfall von zwei Leistungsträgern rutschte man dennoch von Platz drei in der Vorrunde in der Endabrechnung um drei Ränge nach hinten. Lutz (11:9), sowie die beiden Ersatzkräfte Klaus Dörsam (8:5) und Christian Schulz (13:6) haben positive Bilanzen vorzuweisen.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Karte von Google Maps anzuzeigen
Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Google Ireland Limited Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung
Die Diskussion ist geschlossen.