
Titelflut ergießt sich nach Friedberg
Gräfenberg Sie ist die jüngste Sparte der Turner des TSV Friedberg, doch seit dem Wochenende auch eine der erfolgreichsten. Die Sportakrobatik. Mit elf bayerischen Meistertiteln, vier zweiten und einem dritten Platz kehrten die Turnerinnen der Trainerinnen Nina Wente und Daniela Nistler von den Meisterschaften aus dem fränkischen Gräfenberg zurück. Damit stellte das 20-köpfige Team die erfolgreichste Mannschaft dieser Titelkämpfe.
39 Urkunden, 19 Medaillen und sieben Pokale - das ist das beeindruckende Ergebnis der bayerischen Meisterschaft. Auch vom Landestrainer Alex Grassmann kam großes Lob an die Adresse des TSV. Trainerin Nina Wente darf nun entscheiden, wen sie im Mai zu den deutschen Meisterschaften schicken wird.
"Ihr seid in der Tat die besten Sportakrobaten Bayerns", so drang es von allen Seiten an die Ohren der überglücklichen Artisten, die sich seit November akribisch auf diese Titelkämpfe vorbereitet hatten.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.