Newsticker

Corona-Zahlen in Deutschland: Rund 11.000 Neuinfektionen gemeldet
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Lokalsport
  4. Triathleten zeigen gute Frühform

25.04.2015

Triathleten zeigen gute Frühform

Toller Start für den TSV-Triathleten Daniel Braun.

Friedberger beim Straßenlauf mit guten Zeiten

Beim 29. Augsburger Straßenlauf im Siebentischwald waren auch zwei Triathleten des TSV 1862 Friedberg am Start. Gleich zum Saisonauftakt stellten dabei Daniel Braun und Benjamin Zeller ihre hervorragende Frühform unter Beweis. Auf der Halbmarathonstrecke über 21,1 Kilometer kam Zeller mit einer Zeit von 1:26,16 Stunden auf einen sehr guten 26. Gesamtplatz. Daniel Braun machte es noch besser und landete schließlich mit einer sensationellen Leistung von 1:17,09 Stunden auf dem vierten Platz, in seiner Altersklasse M30 sogar auf Platz zwei.

Starterfeld wieder gut besetzt

Wie jedes Jahr war auch diesmal das Starterfeld gut besetzt, die beiden Friedberger gingen den Lauf bei idealen Wetterbedingungen trotzdem relativ locker an. Daniel Braun konnte sich bereits bei Kilometer acht auf den vierten Platz vorschieben, wohl wissend, dass nach vorne kaum mehr eine Verbesserung möglich sein würde. Der Druck von den beiden hinter ihm Laufenden war auf den folgenden Kilometern aber enorm. Bei Kilometer 19 konnte Braun das Tempo dennoch forcieren und die beiden Verfolger bis zum Ziel in Schach halten.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren