
Der Start ist Prittriching gelungen

Damen- und Jugendteam des TV Prittriching können zum Auftakt der Gau-Kür-Runde mit guten Leistungen aufwarten.
Mit zwei Mannschaften gingen die Prittrichinger Turn-Damen in der Gau-Kür Runde an den Start. Den Anfang machte die Jugend 14 bis 17 Jahre mit Celina Hirner, Ramona Jocher, Emily Spöttl, Melanie Aßfalg, Emily Berghofer und Emilia Ditsch. Sie traten ohne ihre Mannschaftskameradin Sophia Thüringer an, welche sich im letzten Training eine Rippenprellung zuzog.
Startgerät war der Schwebebalken. Hier war die große Nervosität bei allen zu spüren. Nur Ramona Jocher zeigte eine fehlerfreie Übung zeigen, alle anderen mussten mindestens einmal den Balken verlassen. Trotzdem erzielte die Mannschaft hier das drittbeste Ergebnis. Am Boden hatten die Mädchen mit der harten und sehr kurzen Tumblingbahn zu kämpfen, was sich auch in den Bewertungen auswirkte. Weiter ging es am Sprung. Celina Hirner, Ramona Jocher und Emily Spöttl zeigten neue Sprünge mit höherem Ausgangswert, dadurch schaffte die Mannschaft hier das zweitbeste Ergebnis erzielen. Am finalen Gerät, dem Stufenbarren, zeigten die jungen TVP-Damen noch einmal starke Übungen, die mit hohen Noten und dem besten Ergebnis belohnt wurden.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.