Newsticker
RKI warnt vor Überschätzung von Selbsttests in der Pandemie-Bekämpfung

Jugend-Fußball

12.01.2019

Turniere im Sommer

E-Junioren sind dann bayernweit im Einsatz

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) bietet auch im Jahr 2019 zusammen mit Kaufland eine bayernweite Turnierserie für E-Junioren an. Beim „Kaufland Soccer Cup“ nehmen wie schon bei der Premiere 2018 insgesamt 68 Mannschaften teil. In vier regionalen Qualifikationsturnieren mit je 16 Mannschaften werden ab dem 29. Juni 2019 jeweils drei Finalisten für das große Landesfinale am 21. Juli in Ingolstadt ausgespielt. Hauptgewinn ist erneut eine internationale Turnierreise (Europa), aber auch schon die Teilnahme am Kaufland Soccer Cup lohnt sich dank des Willkommenspakets und weiteren attraktiven Preisen für alle Teams.

Ab 15. Januar können interessierte Vereine online auf www.bfv.de/kaufland ihre Mannschaft für den Kaufland Soccer Cup 2019 anmelden. Ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie rundet die insgesamt fünf Turniertage ab.

Zudem spendet Kaufland – wie schon im Vorjahr – für jedes bei den Turnieren geschossene Tor zehn Euro an die BFV-Sozialstiftung. Auf diese Weise hilft Kaufland unverschuldet in Not geratenen Mitgliedern der bayerischen Fußballfamilie und unterstützt Sozialprojekte des BFV. 2018 waren so 5950 Euro zusammengekommen, Kaufland stockte den Betrag auf 10000 Euro auf.

Die Termine

lVorrunde 1 29. Juni (Großraum München)

lVorrunde 2 30. Juni (Großraum Augsburg)

l Vorrunde 3 6. Juli (Großraum Dingolfing/Deggendorf)

lVorrunde 4 7. Juli (Großraum Nürnberg)

lFinale 21. Juli in Ingolstadt

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren