Newsticker

Städte- und Gemeindebund fordert Ausweitung der Maskenpflicht in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Lokalsport
  4. Überlegenes Friedberger Mixedteam

04.07.2010

Überlegenes Friedberger Mixedteam

Mixedsieger wurde der EC Friedberg, von links Florian Zech, Rebecca Kohnert, Erika Pehmer, Alfred Gerum. Foto: Anton Zech
Bild: Anton Zech

Friedberg Gleich vier Mannschaften waren bei verschiedenen Turnieren in Klosterlechfeld, Eurasburg, Oberndorf und Dasing im Einsatz.

Bei allen vier Wettkämpfen erschossen sich die ECF Schützen mit großem Engagement Spitzenplätze. Der größte Erfolg gelang der ersten Mixedmannschaft beim Freundschaftsturnier des TSV Klosterlechfeld. Die ECF Truppe (Rebecca Kohnert, Erika Pehmer, Florian Zech und Alfred Gerum) ließ der Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance auf den Sieg. Mit 22:2 Punkten - allein elf Siege in Folge - wurde der Gesamtsieg überlegen eingefahren.

Mit dem zweiten Platz im Gepäck kehrten die EC Schützen (Hans Dufner, Günther Grimm, Florian Zech und Jürgen Fendt) vom Wettkampf aus Eurasburg zurück. Platz eins und Turniergewinn ging mit 10:2 Punkten an das Team vom TSV Sielenbach. Den dritten Rang, punktgleich (8:4) aber mit der schlechteren Stocknote gegenüber dem EC Friedberg belegte die Mannschaft des BC Adelzhausen.

Eine zweite Herrenmannschaft (Jürgen Lang, Alfred Gerum, Florian Zech, Hans Dufner) vom ECF zeigte beim Freundschaftswettkampf des VfB Oberndorf ihr Können. Bei elf teilnehmenden Moarschaften sprang am Ende ein sehr guter dritter Platz mit 12:8 Zählern heraus. Gewinner wurde einmal mehr das Favoritenteam des TSV Kühbach mit 18:2 Punkten.

Überlegenes Friedberger Mixedteam

Bei einem weiteren Mixedturnier des TSV Dasing erreichte das Mixedteam (Brigitte Zech, Kerstin Steber, Jürgen Baur und Sportleiter Anton Zech) des ECF mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung einen nicht unverdienten vierten Platz (8:8).

Dritter wurde die Moarschaft der DJK Stotzard mit 10:6 Punkten, hinter der zweitplatzierten Gastgebermannschaft des TSV Dasing (12:4) und Griesbeckerzell. (dh)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren