Newsticker

EU sichert sich bis zu 160 Millionen Dosen des Corona-Impfstoffs von Moderna

Stockschießen

18.08.2017

Zielsichere Dasinger

Gut in Form waren die Dasinger Stockschützen, von links Ernst Mayr, Barbara Stern, Anton Ittner und Gerhard Kirchberger.
Bild: Maria Sedlmeir

TSV erreicht den zweiten Platz beim Jubiläumsturnier in Weißenhorn

In bester Form präsentierten sich die Dasinger Stockschützen. Beim Jubiläumsturnier in Weißenhorn sprang ein zweiter Platz für das Team von der Autobahn heraus.

Zu ihrem Jubiläum zum 50-jährigen Bestehen der Stockschützen lud der ESC Weißenhorn zu einem freien Turnier 15 Mannschaften ein.

Der TSV Dasing ging mit Barbara Stern, Gerhard Kirchberger, Ernst Mayr und Anton Ittner an den Start. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde das Turnier eine Herausforderung und eine Konditionsfrage, die die Dasinger bestens bestanden. Hinter dem ESC Gersthofen (23:5 Punkte) belegte der TSV Dasing mit 21:7 Punkten den zweiten Platz – noch vor dem EC Augsburg, der mit 20:8 Zählern Dritter wurde.

Von 14 Spielen konnten die Dasinger elf gewinnen und zwar gegen folgende Teams: SC Gersthofen, ESC Frauenfeld, VFB Oberndorf, FC Gundelfingen, TSV Kellmünz, TSV Wertingen, ESC Thannhausen, TSV Buxheim, ESC Weißenhorn II, SSV Autenried und TV Erkheim. Das Spiel SC Vöhringen endete unentschieden. Nur drei Niederlagen – gegen den EC Augsburg, den ESC Weißenhorn und den TSV Buxheim – mussten die Dasinger hinnehmen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren