54 Kleinfeldmannschaften, von den G- bis zu den D-Junioren, werden am Feiertag Christi Himmelfahrt beim traditionellen Albertus Quelle Junioren Cup in Dasing am Start sein. Ab 9 Uhr spielen die Teams um die begehrten Trophäen - rund 500 Nachwuchsfußballer sind dann im Einsatz. Das Dasinger Organisationsteam um Juniorenleiter Benedikt Greppmair hat in den zurückliegenden Monaten zusammen mit den Trainern, Betreuern und Eltern das Teilnehmerfeld auf die Beine gestellt. Seit Montag laufen zudem die Aufbauarbeiten auf der Sportanlage.
Den Auftakt machen am Donnerstag um 9 Uhr die drei Turniere der D-, F1- und F2-Junioren. Bei den Jüngsten treten der BC Aichach, FC Affing, SV Wulfertshausen, FC Hochzoll, TSV Schwaben Augsburg, TSV Hollenbach, Kissinger SC, SG Adelsried, SV Obergriesbach und der Hausherr TSV Dasing an. Um den Titel der F1 spielen in der Gruppe A der SV Odelzhausen, FC Augsburg, SV Sulzemoos, SG Bachern-Ried und Dasing. In Gruppe B sind der TSV Neu-Ulm, SC Griesbeckerzell, SF Friedberg, SV Wulfertshausen und der SC Fürstenfeldbruck vertreten. Neu ist dabei der Spielmodus. TSV-Juniorenleiter Benedikt Greppmair: „Die Turniere finden ähnlich wie beim Verbands-Kinderfestival statt.“ Dazu werden am Mittwoch die Spielfelder auf der Sportanlage entsprechend liniert. „Wir werden dazu einige Tore benötigen“, sagt der neue TSV-Juniorenleiter.
Das traditionelle Fußball-Event auf der Dasinger Sportanlage wird heuer unter dem Motto „40 Jahre Reini-Rummel-Vatertagsturniere“ stattfinden, teilt Turnierorganisator Christian Grosche mit. Er hat zusammen mit seinen jungen Mitstreitern die technische Abwicklung vorbereitet und hofft nun neben einem reibungslosen Verlauf darauf, „dass auch das Wetter mitspielt“.
Mit acht Teilnehmern starten die D-Junioren ins Turnier. Mit dabei sind der TSV Schwaben Augsburg, FC Affing, FC Haunstetten, TSV Friedberg, BC Aichach, SG Mauerbach, SV Wulfertshausen und der TSV Dasing. Die Finalspiele werden um circa 12.30 Uhr angepfiffen. Am Nachmittag sind ab 14.30 Uhr bei den E1-Junioren zehn Nachwuchsmannschaften in zwei Vorrundengruppen am Start: neben Hausherr TSV Dasing die SG Rinnenthal/Eurasburg, SG Ried/Bachern, SV Thierhaupten, TSV Neu-Ulm, FC Augsburg, SV Wulfertshausen, SC Fürstenfeldbruck, TSV Rain und der Kissinger SC. In der E2 werden der SC Griesbeckerzell, TSV Neu-Ulm, SV Ottmaring, BC Aichach, TSV Neusäß, TSV Friedberg, FC Affing und der TSV Haunstetten um den Turniererfolg antreten. Und bei den G-Junioren werden im Drei-gegen-drei Mannschaften des FC Hochzoll, FC Affing, TSV Schwaben Augsburg und Hausherr TSV Dasing jeweils mit zwei Mannschaften auf dem Platz stehen. Die Siegerehrung soll gegen 18.30 Uhr erfolgen. (r.r.)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden