
Ein Matchball für den FC Stätzling


Heimsieg gegen das Schlusslicht Buxheim könnte den Ligaerhalt bringen. Der Kissinger SC steht beim Tabellenzweiten vor der nächsten schweren Aufgabe.
Ein Endspiel steht dem FC Stätzling am Sonntag ab 15 Uhr ins Haus, wenn es gegen den bereits feststehenden Absteiger Viktoria Buxheim geht. Und der höchst abstiegsgefährdete Kissinger SC hat zur gleichen Zeit eine Herkulesaufgabe beim Tabellenzweiten Erkheim zu bewältigen.
Stätzling - Buxheim „Wir haben zwei Matchbälle – gegen Buxheim und am letzten Spieltag gegen Babenhausen, aber mir wäre es recht, wenn wir schon den ersten nutze würden“, sagte Stätzlings Interimstrainer Helmut Leihe vor dem Spiel am Sonntag gegen Viktoria Buxheim. Die Allgäuer müssen den Gang in die Kreisliga antreten, etwas, was der FCS mit aller Macht verhindern will. Personell sieht es gut aus für die Stätzlinger, die bis auf Armin Sailer alle Mann an Bord haben. „Wir werden alles daran setzen, die nötigen Punkte zum Klassenerhalt schon im ersten Anlauf zu holen“, meinte Leihe. Der FCS-Coach ist auch zuversichtlich, dass das klappt – trotz zuletzt fünf sieglosen Spielen in Serie. „Wir waren auch mit Spitzenteams wie Durach auf Augenhöhe und ich bin mir sicher, dass wir es packen werden“, erklärte der Stätzlinger Trainer. Zuletzt punktete man ersatzgeschwächt in Neugablonz, nun könnte man in Besetzbesetzung für einen gelungenen Abschluss einer durchaus schwierigen Saison sorgen. (Sonntag, 15 Uhr).
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.