In Würzburg wurden im vereinseigenen 50-Meter-Hallenbad des SV Würzburg 05 neben den offenen Bayerischen Meisterschaften auch die Bayerischen Meisterschaften im Schwimmerischen Mehrkampf (SMK) für der Elf- und Zwölfjährigen ausgetragen. Qualifizieren konnten sich die Schwimmer und Schwimmerinnen nur über die 200 Meter Lagen – unabhängig von der Hauptlage, die sie dann im Wettbewerb schwimmen.
Mit Jacob Möhlenbrink hat die Schwimmabteilung des TSV Friedberg gerade einen sehr guten Leistungsschwimmer in der Altersklasse zwölf Jahre, der mit der schnellsten Zeit über 200 Meter Lagen an den Start ging und nach sieben Wettbewerben Bayerischer Meister im Jahrgang 2013 wurde.
Sehr nervenaufreibend begann der Wettkampf am Freitagnachmittag für Jacob und seine Trainerin Susanne Spaar, da auf der Autobahn eine Komplettsperrung zu einem Zeitverlust von über einer Stunde führte und Jacob die 400 Mitter Freistil ohne Einschwimmen absolvieren musste. Trotzdem schwamm er eine Bestzeit von 4:57,67 Minuten und war der Schnellste in seinem Jahrgang auf dieser Strecke. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden