
Merings Zweite schlägt ersatzgeschwächtes Wulfertshausen deutlich

Plus Die Sportfreunde Friedberg machen ihren Traumstart in der Fußball-Kreisklasse Augsburg Mitte perfekt und bleiben Zweiter. Mering II liegt auf Platz drei.
Die Sportfreunde Friedberg haben in der Kreisklasse Augsburg Mitte den zweiten Tabellenplatz verteidigt. Mering II kehrte durch einen Sieg in Wulfertshausen in die Erfolgsspur zurück. Ottmaring wartet weiter auf den ersten Sieg.
„Wir waren eigentlich gut im Spiel und hatten auch die ersten Chancen“, so SVW-Spielertrainer Christoph Schulz. Die Heimelf erzielte aber mit dem ersten Angriff durch Maximilian Kless die Führung. Und beim zweiten Gegentreffer durch Daniel Kapfer rutschte SVW-Keeper Paul Schmidt der Ball unter dem Körper durch. Kurz vor der Pause musste der SVW noch den dritten Gegentreffer durch Johannes Pfeiffer hinnehmen. Maximilian Göddert und Simon Küster sorgten nach dem Seitenwechsel für den Anschluss. Dann reklamierten die Gäste einen Strafstoß, als Küster zu Fall gebracht wurde – der Pfiff vom Unparteiischen Benjamin Lexa blieb aber aus. „Schade, dann wäre es noch einmal spannend geworden“, so Schulz. Nach einem Eckball der Heimelf war Konrad Miserre zur Stelle und ließ am Erfolg der Meringer keinen Zweifel mehr aufkommen. Wenig später stellte Kless auf 5:2. „Wir konnten von der Bank nicht mehr nachlegen“, so Schulz, dem nur elf Spieler zur Verfügung standen. (r.r)
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.
Um kommentieren zu können, gehen Sie bitte auf "Mein Konto" und ergänzen Sie in Ihren persönlichen Daten Vor- und Nachname.
Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.