Der Fußball-A-Klassist SC Eurasburg hat kürzlich die Verträge mit seiner sportlichen Führung verlängert. Er wolle dabei auf eine Mischung aus bewährter Arbeit und frischen Impulsen setzen, heißt es in einer Mitteilung des Vereins.
Besonders hebt der SCE darin Spielertrainer Christoph Augustin und dessen Assistenten Jürgen Pestel hervor. Nach dem Aufstieg in die A-Klasse übernahm Augustin die Mannschaft in einer schwierigen Situation. Wichtige Spieler hatten den Klub kurz vor Saisonbeginn verlassen. Augustin habe das Team stabilisiert, sagt Abteilungsleiter Dominik Kirchberger: „Er und Jürgen haben einen super Draht zu den Spielern. Die menschliche Kompetenz und der tagtägliche Einsatz sind maßgeblich für den Erfolg.“ Kirchberger ergänzt: „Ich prognostiziere ihm, dass er in den nächsten Jahren durchaus das Zeug hat, zwei bis drei Ligen höher zu trainieren.“ Pestel, der ebenfalls in Eurasburg bleibt, stelle „Woche für Woche seine Wichtigkeit und stellt seine Qualitäten als Torjäger immer wieder unter Beweis“.
Augustin zeigt sich optimistisch: „Wir haben eine gute Truppe, und ich freue mich auf die kommenden Aufgaben.“ Pestel ergänzt: „Die Zusammenarbeit funktioniert hervorragend.“ Das soll auch so bleiben, wenn aus dem Trio ein Duo wird: Elias Stockinger kommt vom Kreisligisten TSV Friedberg. Der 30-Jährige wird als zweiter Co-Spielertrainer das Team verstärken. „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Es ist eine tolle Gelegenheit, meine ersten Schritte im Trainerbereich zu machen und von der Erfahrung der beiden zu lernen, aber auch meine Ideen einzubringen“, wird Stockinger zitiert.
Die Verantwortlichen sind überzeugt, dass die Mannschaft auch in der kommenden Saison erfolgreich sein wird. Aktuell laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, auch Gespräche mit Neuzugängen werden geführt. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden