Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Sportakrobatik: TSV Friedberg bei Bayerischer Meisterschaft in Königsbrunn

Sportakrobatik

Vier bayerische Medaillen für Friedberger Akrobaten

    • |
    • |
    • |
    Glanzvolle Darbietung: Hannah Riepold-Hurtner (oben) und Mila Weiderer holten in ihrer Altersklasse Bronze.
    Glanzvolle Darbietung: Hannah Riepold-Hurtner (oben) und Mila Weiderer holten in ihrer Altersklasse Bronze. Foto: Reinhold Albert

    Die Sportakrobatikgruppe des TSV Friedberg ist mit beeindruckenden Platzierungen von der bayerischen Meisterschaft aus Königsbrunn zurückgekehrt.

    Die Formationen des TSV Friedberg zeigten sowohl in den Kategorien KFL 2, Aspire, Jugend, als auch Schüler Podest ihr Können. Besonders hervorzuheben ist die herausragende Leistung von Emilia Schneider und Isabella Riebel, die sich in der Kategorie Aspire mit einer starken Übung und überzeugender Choreographie den ersten Platz erturnen konnten. In derselben Kategorie landeten Emilia Bettighofer, Matilda Schicker und Carla Klenovsky auf einem hervorragenden Bronzerang Platz und rundeten damit das starke Ergebnis ab.

    Das Team der Friedberger Sportakrobaten
    Das Team der Friedberger Sportakrobaten Foto: Felix Kunturo

    Auch im Bereich KFL 2 erzielte die Gruppe beachtliche Platzierungen. Eva Chlum und Magdalena Mair verpassten ganz knapp das Podest und erreichten den vierten Platz, während Johanna Harlacher, Amelie Bergmüller und Vera Schackmann mit dem sechsten Platz überzeugten. Besonders beeindruckend war die Leistung von Tessa Schackmann, Emilia Muhra und Pauline Reicherter, die trotz einer Altersklassen-Höhergruppierung (KFL 2) mit einem soliden siebten Platz glänzten.

    Auch die Einzelstarterin Jasmina Schneider überzeugte mit ihrer Choreographie und konnte sich trotz eines kleinen Patzers in der ersten Passage, den dritten Platz in der Kategorie Schüler holen. Und in der Altersklasse der Jugendformationen glänzten Mila Weiderer und Hannah Riepold-Hurtner mit einer hervorragenden Doppelleistung: Sie erreichten den dritten Platz sowohl im Bereich Balance als auch in Tempo. Wobei die Tempoübung als Vorbereitung auf die anstehende deutsche Jugendmeisterschaft im Mai erstmals präsentiert wurde. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden