
Dritter Sieg: Meringer Herren auf Kurs - in Friedberg tritt ein Ex-Profi an

Plus Die Herren des TC Mering feiern vor der Pfingstpause den dritten Sieg in Folge. Bei den Frauen des TC Friedberg schlägt eine prominente Spielerin auf.
Die Saison hat für die Tennisspielerinnen und Tennisspieler gerade erst begonnen, da steht auch schon wieder die Pfingstpause an. Zuvor machten die Herren des TC Mering den nächsten Schritt in Richtung Titel. Eine frühere Profispielerin verhilft Friedberger Frauen zum Sieg.
Eigentlich begann der Sonntag gut für die TCM-Damene in Adelzhausen. Antonia Seitz und Johanna Neiß setzten sich jeweils in zwei Sätzen durch. Nur Carina Umlauf musste sich in zwei Sätzen klar geschlagen geben. Doch dann wendete sich das Blatt. Julia Deiml verlor an Position eins klar mit 2:6 2:6. Bei Marlene Seidl sah es im ersten Satz noch gut aus (6:4), doch dann gab sie den zweiten Satz 2:6 ab. Auch im Matchtiebreak war ihre Gegnerin stärker (5:10). Sabine Huber gewann 6:3 6:2 und glich zum 3:3 aus. An drei verloren Neiß/Umlauf knapp mit 4:6 4:6. Das Spitzen-Doppel Deiml/Seidl machte es besser. Den ersten Satz gewann man mit 6:4, verlor dann aber den zweiten Durchgang 4:6. Im Matchtiebreak siegte Mering mit 10:6. Noch spannender machten es Seitz/Huber im Zweierdoppel. 4:6 6:3 stand es, als ein weiterer Matchtiebreak die Entscheidung bringen musste. Das Match wogte hin und her. Doch am Ende fehlte Mering das Glück. 12:14 verlor man den Entscheidungssatz und damit auch das ganze Match – 4:5. Aktuell belegt Mering in der Tabelle Platz fünf.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.
Um kommentieren zu können, gehen Sie bitte auf "Mein Konto" und ergänzen Sie in Ihren persönlichen Daten Vor- und Nachname.
Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.