Noch ein Spieltag steht den Tennisteams des TC Friedberg bevor, dann geht es in die Pfingstpause – erst ab dem 27. Juni stehen dann die nächsten Punktspiele an. Doch bevor die drei freien Wochenenden genossen werden können, müssen etliche Friedberger Mannschaften noch einmal auswärts ran.
Die Bayernliga-Herren sind am Sonntag ab 10 Uhr beim TC Hengersberg gefordert – und dort nach bislang drei Niederlagen in dieser Saison schon etwas unter Druck. Allerdings sind die Friedberger krasser Außenseiter, schließlich steht Hengersberg mit 6:0 Punkten gemeinsam mit Iphitos München an der Tabellenspitze. Im Vorjahr hatten die Friedberger gegen die Niederbayern auf eigenen Plätzen mit 4:5 den Kürzeren gezogen.
Ebenfalls reisen müssen die Herren II in der Landesliga 2 zum punktgleichen TC Memmingen (Sonntag, 10 Uhr) und die Damen, die in der Landesliga 2 als ungeschlagener Spitzenreiter am Sonntag ab 10 Uhr bei Gersthofen II antreten müssen. Nach Kottern fahren die Herren 55 in der Regionalliga Süd/Ost und könnten dort am Samstag ab 12 Uhr mit einem Sieg den Klassenerhalt nahezu schon in trockene Tücher bringen.
Heimrecht haben unter anderem die Herren 30, die am Samstag ab 14 Uhr zum „Lokalderby“ den TSV Haunstetten erwarten.
Weitere Spiele: Herren 55 II (Samstag, 13 Uhr in Moosach), Damen 40 I (Samstag, 14 Uhr zu Hause gegen Neusäß), Damen 60 (Samstag, 13 Uhr in Starnberg), Juniorinnen 18 II (Samstag, 9 Uhr gegen Schwaben II). (pkl).
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden