Die Herren III empfingen zum vorletzten Spiel der Saison die TSG Hochzoll V in der Mehrzweckhalle. In den Doppeln siegten Lippenberger/Riemer, während sich Hoksch/Kranzfelder geschlagen geben mussten. In den Einzeln zeigte sich, dass beide Mannschaften leistungsmäßig sehr ausgeglichen sind. Für Kissing holten David Hoksch und Andreas Riemer jeweils zwei Siege, während Jens Lippenberger (2) und Korbinian Kranzfelder unterlagen. So kam es in der letzten Begegnung von Krankfelder beim Stand von 5:4 für Kissing zum Showdown. Mit einem klaren 3:0-Sieg holte „Korbi“ den umjubelten Siegpunkt zum 6:4-Endstand. Nachdem Verfolger TTC Friedberg gegen TSV Firnhaberau II patzte, steht Kissings Dritte mit 31:3 Punkten schon vor dem letzten Spiel gegen den TV Mering als Meister der Bezirksklasse A, Gruppe 1 fest.
Voller Euphorie fuhr die Herren II begleitet von etlichen Schlachtenbummlern zum Saisonfinale nach Ried. Doch an diesem Tag lief es überhaupt nicht und nach zwei Doppelniederlagen von Oswald/Weiser und Fuchs/Hoksch sowie zwei verlorenen Einzeln von Peter Fuchs und Daniel Oswald war man mit 0:4 im Rückstand. David Hoksch und Daniel Weiser brachten ihr Team auf 2:4 heran, aber erneut gingen beide Spiele im vorderen Paarkreuz verloren. Weiser musste sich im fünften Satz mit 12:14 geschlagen geben, doch der hervorragend aufspielende David Hoksch holte den wichtigen Sieg zum 3:7. Mit dieser hohen Niederlage ist nun das Meisterschaftsziel gefährdet. Zwar führen die Kissinger die Tabelle der Bezirksliga Süd noch mit 25:7 Punkten an, doch Verfolger TSV Königsbrunn III hat theoretisch noch die Möglichkeit, einen Gleichstand zu erzielen. Die Entscheidung fällt erst im allerletzten Ligaspiel in Königsbrunn.
Die im gesicherten Mittelfeld der Bezirksklasse C, Gruppe 1 agierende Herren VI hatte den abstiegsgefährdenden SV Ottmaring zu Gast. In den Doppeln siegten Felgenhauer/Braitmayer, aber Kröner/Pluschke unterlagen. Dafür holten Jörg Felgenhauer, Christoph Braitmayer (2) und Piotr Kröner (2) und Christian Pluschke sechs Einzelerfolge zum klaren 7:3-Gesamtsieg. Abschließend steht nur noch die Partie gegen Aufstiegskandidat DJK Göggingen II auf dem Spielplan, dann ist die Saison mit dem gesteckten Ziel Klassenerhalt geschafft. (hj)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden