
Erste Herrenmannschaft steigt ab
Kissinger verabschieden sich aus der Bezirksliga 3. Andere Teams sind erfolgreich
Die Tischtennis-Abteilung des Kissinger SC hat die Saison 2017/2018 eigentlich erfolgreich abgeschlossen, wäre da nicht der große Wermutstropfen des Abstiegs der Herren I aus der Bezirksliga 3. Alle anderen Teams haben den Klassenerhalt geschafft.
Schlusspunkt einer verkorksten Saison der Herren I war das Spiel gegen den TSV Bobingen. Obwohl rechnerisch schon abgestiegen, warfen die Jungs um Mannschaftsführer Peter Fuchs nochmals alles in die Waagschale. In den Doppeln konnten Beer/Lindner punkten, und im ersten und zweiten Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. In der ersten Einzelrunde siegten die beiden überragenden Akteure des Abends, Max Beer und Max Lindner. Dennoch stand es bald 3:6. Nach der zweiten Niederlage von Peter Fuchs setzten die Kissinger zu einem Zwischenspurt an, und mit Siegen von Max Beer, Gerald Spengler und Max Lindner kam man auf 6:7 heran. Trotz heftiger Gegenwehr der beiden Ersatzspieler Günter Schnepp (10:12 im fünften Satz) und Hans Albrecht machten die Bobinger die beiden Punkte und besiegelten die 6:9-Niederlage des KSC. Nun gilt es für den Verein vor allem, die Kissinger Mannschaft zusammenzuhalten und den sofortigen Wiederaufstieg in der nächsten Saison anzupeilen.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Karte von Google Maps anzuzeigen
Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Google Ireland Limited Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung
Die Diskussion ist geschlossen.