Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: TTC feiert weiteren Doppelaufstieg

Tischtennis

TTC feiert weiteren Doppelaufstieg

    • |
    • |
    • |
    Feierte einen ungefährdeten 10:0-Sieg: Der TTC Friedberg V mit Werner Schönwiese, Christian Wamser, Tobias Meier und Wolfgang Auer (von links).
    Feierte einen ungefährdeten 10:0-Sieg: Der TTC Friedberg V mit Werner Schönwiese, Christian Wamser, Tobias Meier und Wolfgang Auer (von links). Foto: Klaus Scheller

    Der Tischtennisclub Friedberg beendet eine sehr erfolgreiche Saison. Die Herren II, III, IV werden Meister in ihrer jeweiligen Liga und auch die sechste Mannschaft steigt auf. Die Herren I mussten bereits vor dem letzten Spiel anerkennen, dass die Mannschaft des Kissinger SC III nicht mehr abzufangen ist. Mit einem ungefährdeten 9:1-Sieg gegen den TSV Merching beendete die Erste die Saison 2024/2025. Mit 29:7-Punkten stehen die Friedberger damit auf dem zweiten Tabellenplatz in der Bezirksklasse A Gruppe 1.

    Zweiter Platz für den TTC Friedberg mit Kapitän Rainer Hoksch, Roland Kriesche, Michael Frank, Detlef Becker (von links).
    Zweiter Platz für den TTC Friedberg mit Kapitän Rainer Hoksch, Roland Kriesche, Michael Frank, Detlef Becker (von links). Foto: Klaus Scheller

    Im Saisonfinale der Bezirksklasse B Gruppe 1 besiegten die Herren II den TSV Kühbach 1924 III klar mit 8:2. Das Team blieb die ganze Runde ungeschlagen und sicherte sich überlegen die Meisterschaft. Die Herren III empfingen im letzten Saisonspiel den FC Haunstetten. In den Eingangsdoppeln teilte man sich die Punkte. Im ersten Einzel siegte Uwe Schaarschmidt klar, während Henry Atzkern unterlag. Beim Zwischenstand von 2:2 sah es noch nach einer knappen Partie aus. Doch die Friedberger drehten das Blatt zum ungefährdeten 8:2-Gesamtsieg. In der Abschlusstabelle der Bezirksklasse B Gruppe 2 belegt das Team mit 29:7 Punkten den ersten Platz.

    Spitzenplatzierungen en masse: TTC Friedberg II, III und IV feiern Meisterschaften

    Die vierte Mannschaft des TTC Friedberg wollte es den Herren II und III gleichtun – mit Erfolg. Sie sicherte sich ebenfalls vorzeitig mit 31:3 Punkten die Meisterschaft in der Bezirksklasse C Gruppe 2. Zuletzt traf sie auswärts auf den TV Mering IV. Friedberg wurde seiner Favoritenrolle gerecht und war die klar bessere Mannschaft, auch wenn der 9:1-Sieg etwas zu hoch ausfiel. Im letzten Spiel zu Hause gegen den SV Ried III gab es zwar eine unglückliche 4:6-Niederlage, doch der guten Stimmung tat dies keinen Abbruch.

    Die Herren V des TTC stehen auf einem guten vierten Platz in der Bezirksklasse D, Gruppe 2. Gegen das Tabellenschlusslicht TSV Göggingen III machte das Team kurzen Prozess und siegte ungefährdet mit 10:0. Dabei brachten sie das Kunststück fertig, keinen einzigen Satz abzugeben. Im Finale gab es einen ungefährdeten 8:2-Sieg gegen den TV Mering V. Besonders hervorzuheben ist Jakob Wagner, der in seiner ersten Saison bei den Herren mit insgesamt 32:4 Siegen eine überragende Bilanz erspielt hat.

    Auch die sechste Mannschaft erzielte im letzten Spiel der aktuellen Punktrunde einen Kantersieg gegen SSV Bobingen V. Das Spiel endete 9:1 für Friedberg. Der TTC Friedberg V liegt damit auf dem zweiten Tabellenplatz und kann sich bereits über den Aufstieg freuen. Der punktgleiche Drittplatzierte SV Adelsried V hat zwar noch zwei Spiele, kann allerdings das positive Spielverhältnis der Friedberger nicht mehr übertreffen. Die Herren VI beenden mit 26:6 Punkten die Saison auf dem zweiten Platz in der Bezirksklasse E Gruppe 2 und sind damit auch aufstiegsberechtigt. Die neu formierte Jugend spielte in der Rückrunde in der Jugend 19 Bezirksklasse C Gruppe 1 Süd. Mit 5:9 Punkten sprang der siebte Platz heraus. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden