Mit einem neuen Trainergespann startet der SSV Alsmoos-Petersdorf in die Saison 2025/26. Der Kreisligist und Spielertrainer Robin Helmschrott haben sich nach längeren Gesprächen darauf geeinigt, getrennte Wege zu gehen. Über die Gründe wurde Stillschweigen vereinbart. Dazu erklärt der sportliche Leiter Frank Echter: „Seine berufliche Situation in München ist sehr zeitintensiv. Wir gehen absolut im Guten auseinander. Der Verein wünscht ihm alles Gute für die Zukunft. Die neue Konstellation ist eine absolut logische Folgerung, der wir zu 100 Prozent Vertrauen schenken.“
Helmschrott war in der vergangenen Runde mit 30 Toren der erfolgreichste Torjäger in der Fußball-Kreisliga Ost. Wohin es den 30-Jährigen zieht, ist noch offen.
Ein Trio übernimmt beim SSV Alsmoos-Petersdorf die Trainerposten
Florian Gai und Oktay Yavuz werden gleichberechtigt das Spielertraineramt übernehmen. Die beiden werden unterstützt von Eigengewächs Mathias Benesch, der als Co-Spielertrainer seine ersten Schritte im Trainergeschäft unternimmt. „Dass Mathias seine Trainerlaufbahn auch bei uns startet und wir ihm hier das Vertrauen gerne geben, ist eine tolle Sache für alle und keine Idee, die aktuell aus der Situation entstanden ist“, sagt Echter. „Wir wissen längst, dass er diesen Weg eines Tages einschlagen möchte; jetzt ist der richtige Zeitpunkt einfach gekommen.“
Die Vorbereitung startet nach einer kurzen Sommerpause am kommenden Mittwoch mit dem Auftakttraining und dem Teamtag am Samstag drauf mit einem gemeinsamen Mittagessen im SSV-Sportheim. (fec)
Folgende Testspiele sind vereinbart:
6. Juli, 17 Uhr: VfL Ecknach (H)
11. Juli, 19 Uhr: SC Griesbeckerzell (H)
13. Juli, 17 Uhr: SV Oberottmarshausen (A)
19. Juli, 17 Uhr: SV Hammerschmiede (A)
27. Juli, 17 Uhr: TSV Diedorf (H)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden