Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten

Zwischen Schreibmaschinen und Multifunktionsdrucker: Bürotechnik Seemüller

Wulfertshausen

Dieser Familienbetrieb repariert noch Schreibmaschinen

  • |
  • |
  • |
  • |
    Walter Seemüller zeigt die Evolution im Büro – von der Typenhebel-Schreibmaschine über die Kugelkopf-Technik und der elektronischen Schreibmaschine bis zum Drucker.
    Walter Seemüller zeigt die Evolution im Büro – von der Typenhebel-Schreibmaschine über die Kugelkopf-Technik und der elektronischen Schreibmaschine bis zum Drucker. Foto: Michael Eichhammer

    Eine Webseite zum Unternehmen sucht man bei Seemüller Bürotechnik aus dem Friedberger Stadtteil Wulfertshausen vergeblich. „Der Mann mit den Schreibmaschinen macht keine Webseite“, scherzt Inhaber Walter Seemüller in Anspielung auf die Historie der Firma. Mittlerweile hat sich die Technik in Büros verändert und Seemüllers Kerngeschäft ist ein anderes, doch der 78-Jährige ist stolz: „Ich bin der letzte in ganz Schwaben, der Schreibmaschinen fachmännisch repariert.“ Postkarten mit Dankesschreiben der vornehmlich älteren Kundschaft bezeugen, dass der Bedarf tatsächlich noch immer vorhanden ist. Den Großteil seiner Arbeit macht für Walter Seemüller allerdings der Service mit Multifunktionsgeräten aus, die unter anderem Drucker und Farbkopierer vereinen.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren