Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Geld & Leben
  3. Trend-Sportart: Wie Hula-Hoop-Reifen zum Corona-Trend wurden

Trend-Sportart
06.04.2021

Wie Hula-Hoop-Reifen zum Corona-Trend wurden

Die Hula-Hoop-Trainerin Flavie Steelandt kann auch mit mehreren Reifen an Hüfte, Knien und Arm hullern.
Foto: Michael Postl

Plus Seit unsere Bewegungsfreiheit einschränkt ist, steigt die Nachfrage nach Hula-Hoop-Reifen. Ein geschmeidiger Hüftschwung hilft, wie unser Autor nun weiß.

Es sieht ein wenig aus wie der Tanz mit einer Schlange. Hula-Hoop-Reifen an die Hüfte anlegen, parallel zum Boden anwerfen und dann das Becken geschmeidig nach vorn und hinten bewegen – als Anfänger. Dann noch den Bauch, am besten aber den gesamten Körper anspannen. So erklärt es mir zumindest Flavie Steelandt, eine Hula-Hoop-Trainerin aus Ulm. Bei den ersten gefühlt 30 Versuchen schlingert der Reifen trotz der detaillierten Einführung wie ein loser Faden um die Hüfte. Der erste Gedanke ist nicht "Hoffentlich schaffe ich es diesmal", sondern "Über welche Seite bücke ich mich jetzt zum Aufheben?". Es ist dieser schmale Grat zwischen Motivation und Aggression. Immer mehr Menschen geben sich diesem Gefühlschaos jedoch freiwillig hin. Auch Steelandt hat das registriert. Seit den Lockdowns verläuft ihre Karriere jedoch vorläufig gegensätzlich zum deutschlandweiten Trend.

Hula-Hoop als Corona-Trend? Der Verkauf geht durch die Decke

Denn dieser geht laut dem Vergleichsportal vergleich.org durch die Decke. Um 5000 Prozent ist die Online-Nachfrage nach Hula-Hoop-Reifen seit 2019 gestiegen, einen großen Teil hat die Pandemie dazu beigetragen. Das findet auch Flavie Steelandt. "Man braucht nur ein wenig Platz und einen Reifen, mehr nicht." Zu Zeiten einer Ausgangssperre sei das spontaner und günstiger als Online-Fitnesskurse, erklärt sie und verweist auf ihren eigenen Werdegang. "Früher bin ich mit den Kindern auf den Spielplatz nicht ohne meinen Reifen gegangen, heute machen wir das meiste in der Wohnung."

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.