Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Geld & Leben
  3. Discounter: Aldi: Back-Automaten raus, Back-Welt rein

Discounter
08.02.2018

Aldi: Back-Automaten raus, Back-Welt rein

Backwaren bei Aldi: Bald an der Frische-Theke
2 Bilder
Backwaren bei Aldi: Bald an der Frische-Theke
Foto: Bildmontage: dpa/cor

Aldi Süd will sein Angebot an Backwaren ausweiten. Bis zu 40 Produkte sollen in den Filialen des Discounters künftig frisch zubereitet werden. Die Back-Automaten fliegen raus.

Der Lebensmittel-Discounter Aldi Süd will sein Angebot an Backwaren deutlich ausweiten. Unter dem Namen "Meine Backwelt" sollen dabei bis zu 40 Artikel angeboten werden, die bei Aldi frisch gebacken werden. Nach und nach will Aldi seine Filialen auf das neue Backsystem umrüsten, berichtet das Unternehmen. Die vor neun Jahren eingeführten Back-Automaten haben ausgedient. Stattdessen setzt der Discounter auf Frische-Theken.

Backwaren: Aldi wird auch frische Muffins und Pizza-Snacks anbieten

Neben verschiedenen Brot- und Brötchensorten soll es auch Produkte wie Pizza-Snacks, Geflügelrollen, Käse-Twister oder Süßes wie Nuss-Nougat-Croissants, Muffins oder Schokobrötchen geben. Der Discounter will das Verhalten seiner Kunden überprüfen und je nachdem sein Sortiment erweitern. Mit Brotschneidemaschinen können sich die Kunden künftig das frisch gebackene Brot direkt vor Ort zuschneiden, so Aldi-Süd.

"Der  Bereich Brot- und Backwaren hat sich im Laufe der vergangenen Jahre bei Aldi Süd zu einem wichtigen Sortimentsbereich entwickelt. Mit 'Meine Backwaren' reagieren wir auf den Wunsch unserer Kunden nach  einem vielfältigen Backwaren-Sortiment, dessen Frische jetzt durch den Blick in den Backraum erlebbar wird", wird Lars Klein, stellvertretender Geschäftsführer im Zentraleinkauf und verantwortlich für den Frische-Bereich, in einer Pressemitteilung des Unternehmens zitiert.

Auch in Sachen Tierschutz möchte Aldi vorn mitmischen

Aldi hat im Januar auch mit anderen Themen Schlagzeilen gemacht. Ein Thema war dabei der Tierschutz im Lebensmittelhandel: Der Discounter bietet seit Mitte Januar in ersten Regionen unter dem Label "Fair & Gut" Geflügelprodukte aus Ställen an, die Hähnchen mehr Platz, Stroh im Stall, Zugang zu frischer Luft und gentechnikfreies Futter bieten. Sowohl beim Preisniveau der Produkte als auch bei den zu erfüllenden Kriterien bewege sich das Angebot "zwischen Fleisch aus konventioneller Tierhaltung und Bio-Fleisch", so heißt es bei Aldi. Außerdem stellt der Discounter wohl künftig Wohnraum zur Verfügung (wir berichteten). (AZ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

07.02.2018

Es ist nachgewiesen, das Backwaren die nur noch aufgebacken werden viel Chemie enthalten und damit nich annähernd die Qualität von guter Bäckerware haben.