Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Geld & Leben
  3. Autoversicherung: Darauf kommt es beim Wechsel der Kfz-Versicherung an

Autoversicherung
16.11.2018

Darauf kommt es beim Wechsel der Kfz-Versicherung an

Der Stichtag zum Wechsel der Autoversicherung rückt näher. Aber in Unfallsituationen wie dieser zeigt sich erst, was die Police wirklich kann.
Foto: Paolese, adobe.stock.com (Symbolbild)

Plus Viele Autofahrer können noch bis zum 30. November ihre Autoversicherung wechseln. Das spart oft viel Geld. Aber der Preis ist nicht das einzige, was zählt.

Kaum eine Police eröffnet so viel Sparpotenzial wie die Autoversicherung. Wer 2019 weniger zahlen will, muss jetzt in die Gänge kommen. Bis zum 30. November können die meisten Autobesitzer kündigen und im neuen Jahr wechseln. Der Umstieg kann über 200 Euro Ersparnis bringen, wie eine Studie der Technischen Hochschule Rosenheim ergab. Viel wichtiger als die Prämie ist jedoch der Versicherungsschutz, der gekauft wird, mahnt Bianca Boss zur Vorsicht, Sprecherin des Bunds der Versicherten: „Die Konditionen gehen im Wechsel-Wahnsinn leider oft unter.“ Das Schnäppchen ist nur so lange preiswert, bis der Versicherte einen Unfall baut. Worauf wechselwillige Autofahrer achten müssen:

Auf Vergleichsportalen sind nicht alle Versicherer vertreten

Bei Anruf Rabatt Man muss nicht gleich den Versicherer wechseln, um zu sparen. Ein einziges Telefonat mit dem aktuellen Anbieter genügt oft, um sich eine günstigere Prämie zu sichern. So gut wie alle Assekuranzen belohnen treue Versicherte mit Nachlässen, wie Sascha Straub erklärt, Versicherungsexperte der Verbraucherzentrale Bayern. Fragt ein Bestandskunde nach einem besseren Preis, wird er in der Regel problemlos auf den billigeren Tarif umgestellt, mit dem Neukunden in der Wechselsaison gelockt werden. Mit einer simplen Anfrage sind oft 100 bis 120 Euro Ersparnis drin, ganz ohne aufwendiges Tarife-Vergleichen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.