Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Geld & Leben
  3. Supermarkt REWE: Rewe: Kunden sollen selbst über Zucker in Schokopudding entscheiden

Supermarkt REWE

Rewe: Kunden sollen selbst über Zucker in Schokopudding entscheiden

Um festzustellen, wie viel Zucker in Produkten der Eigenmarke notwendig ist, bittet die Supermarktkette Rewe ihre Kunden zur Abstimmung: Welcher Schokopudding schmeckt am besten?
Foto: Oliver Berg, dpa (Symbolbild)

Wie viel Zucker braucht ein Schokopudding? Immer wieder stehen Lebensmittelproduzenten für hohe Zuckergehalte in der Kritik. Supermarktkette Rewe lässt jetzt Kunden entscheiden.

Rewe gibt an, systematisch den Zuckergehalt vieler Eigenmarkenprodukte senken zu wollen: Allein in diesem Jahr werden die ersten rund 100 zuckerreduzierten Pilotprodukte kontinuierlich ins Sortiment eingeführt. Von ja! REWE Beste Wahl und REWE Regional bis hin zu REWE Feine Welt und REWE Bio - bis 2020 sollen für alle Eigenmarken der Supermarktkette Produkte mit reduziertem Zuckergehalt verfügbar sein.

Rewe: "Wie viel Zucker brauchst du noch?" mit Schokopudding-Abstimmung

Dabei sind nun die Kunden der Supermarktkette gefragt, denn sie sollen darüber abstimmen, wie viel Zucker in den Produkten enthalten sein sollte. "Dass wir im Rahmen unserer Initiative das Wissen über Zucker bei den Verbrauchern steigern und den Zuckeranteil bei unseren Eigenmarken senken, ist ein wichtiger Teil unserer gesellschaftlichen Verantwortung als Händler", erklärt Hans-Jürgen Moog. Er ist bei Rewe zuständig für Einkauf, Eigenmarken und die Zuckerreduktionsstrategie. Das Unternehmen wolle einen Beitrag zum Kampf gegen Diabetes, Übergewicht und andere Krankheiten leisten.

Zum Auftakt der Initiative "Du bist Zucker. Wie viel Zucker brauchst du noch?" lässt Rewe darüber abstimmen, welche zuckerreduzierte Produktvariante in die Regale kommen soll. Zur Wahl steht dabei als erstes Produkt ein Schokoladenpudding-Quartett, das es in Originalrezeptur sowie mit 20, 30 und 40 Prozent weniger Zucker zum Probieren gibt - ohne Einsatz von alternativen Süßungsmitteln, wie Rewe im Vorfeld bereits betont.

Der Schokoladenpudding mit dem Logo "REWE Deine Wahl" ist als  Aktionsartikel ab 15. Januar 2018 für vier Wochen in allen teilnehmenden Märkten erhältlich. In einem Online-Voting auf rewe.de/wenigerZucker können Kunden bis zum 12. Februar über ihren Geschmacksfavoriten abstimmen. Die Gewinnerrezeptur des Schokoladenpuddings wird nach Angaben des Unternehmens im Anschluss an die Aktion ab Ende Mai bei Rewe erhältlich sein. (sh)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.