110386846.jpg
Konsum

Die Qual der Wahl: Welche Produkte haben die beste Ökobilanz?

Im Supermarkt Produkte mit einer guten Ökobilanz auswählen - das ist nicht einfach. Unsere Übersicht soll Verbrauchern eine Hilfestellung beim Einkaufen geben.

Copy%20of%20IMG_5867.tif
Lebensmittel-Rückruf

Molkerei Zott ruft Sahnejoghurts wegen Schimmelkeimen zurück

Die Molkerei Zott aus Mertingen ruft vorsorglich mehrere Produkte zurück. Sie enthalten möglicherweise Schimmelkeime. Betroffen sind verschiedene Sahnejoghurts.

Business-Netzwerke wie Xing können ein Karrierebaustein sein - vorausgesetzt, das Profil ist aussagekräftig. Foto: Andrea Warnecke
Karrierenetzwerke

Brauche ich wirklich ein Profil auf Xing und LinkedIn?

Millionen Menschen präsentieren sich und ihre Fähigkeiten auf Online-Karriereplattformen. Drei Experten erklären, wieso das wichtig ist und wie das perfekte Profil aussieht.

Nicht Salami, nicht Hawaii, nicht Schinken: Stattdessen ist in diesem Sommer eine Schokoladenpizza angesagt. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa
Schokoladen-Pizza

Keine Schoko-Pizza mehr von Dr. Oetker

Die Schokoladen-Pizza von Dr. Oetker sorgte 2017 für Aufsehen. Jetzt gibt es sie nicht mehr in Supermärkten zu kaufen.

Verkaufsschild im Landkreis Vorpommern-Greifswald: Die Einwohner Mecklenburg-Vorpommerns haben im vergangenen Jahr im Schnitt 111 Euro Grundsteuer an ihre Kommune gezahlt. Foto: Stefan Sauer/zb/dpa
Bundestag

Das bedeutet die Reform der Grundsteuer für Mieter und Eigentümer

Der Bundestag beschließt ein neues Modell für die Berechnung der Grundsteuer, bei dem es auf den Wert einer Immobilie ankommt. Bayern erkämpft sich einen Sonderweg.

Copy%20of%20AdobeStock_136571692(1).tif
Energiesparen

Duschen ist nicht immer sparsamer als Baden

Duschen ist besser als Baden? Nicht immer. Es kommt auf die Dauer an. Vor allem spielt der richtige Duschkopf eine Rolle. Worauf man dabei achten sollte.

Copy%20of%20AdobeStock_280412810.tif
Reifenwechsel

Profiltiefe, Spritverbrauch und Co.: Die größten Mythen über Winterreifen

Sind alle M+S-Reifen Winterreifen? Ist der Spritverbrauch höher? Zahlt die Kasko bei einem Unfall mit Sommerreifen im Winter? Was wirklich stimmt.

Hund-Tierarzt.jpg
2 Bilder
Interview

Verletzungsgefahr für Hunde und Katzen: Darauf sollten Besitzer achten

Wodurch verletzen sich Hunde und Katzen am häufigsten? Können Besitzer etwas tun, um die Verletzungsgefahr zu minimieren? Eine Tierärztin gibt Tipps.

MMA_0333308.jpg
Elektromobilität

Wie oft muss ein E-Auto in die Werkstatt?

E-Autos müssen angeblich seltener in die Werkstatt. Aber stimmt das eigentlich? Und wie viel kostet es monatlich ein E-Auto zu laden? Ein Überblick.

Das Bundeskartellamt hat keine Einwände gegen die Übernahme des Lebensmittelgroßhändlers Lekkerland durch die Rewe-Gruppe. Foto: Andreas Gebert/dpa
Rückruf

Rewe und Penny rufen tiefgekühlte Pangasiusfilets zurück

Der Supermarkt Rewe und der Discounter Penny rufen Tiefkühl-Pangasiusfilets zurück. Es seien Rückstände von Reinigungsmitteln festgestellt worden.

Copy%20of%20dpa_1496980063A40438.tif
Strom

Erhöhung der EEG-Umlage sorgt für scharfe Kritik

Eigentlich will die Bundesregierung mit ihrem Klimapaket den Verbraucher entlasten, etwa durch sinkende Strompreise. Doch es sieht aus als würde Strom teurer.

AdobeStock_271019510.jpeg
Smartphone

Neue Abo-Fallen aufgetaucht: Kleiner Wisch, großer Ärger

Nichts per Handy bestellt und trotzdem abkassiert? Neuerdings rasseln Verbraucher massenhaft in verdeckte Abo-Fallen hinein.

Hausstaubmilben: Wie Allergiker ihr Zuhause staubfreier gestalten
Allergie

Hausstaubmilben: Wie Allergiker ihr Zuhause staubfreier gestalten

Im Herbst und Winter haben Hausstaubmilben-Allergiker häufig stärkere Beschwerden. Woran liegt das? Und was können Betroffene dagegen tun?

Tücken für Vierbeiner: Darauf müssen Hundehalter im Herbst achten
Haustiere

Tödliche Kastanien: Darauf müssen Hundehalter im Herbst achten

Hunde im Herbst - das ist nicht ohne. Denn Kastanien, Walnüsse & Co können giftige Substanzen enthalten. Das Spielen damit kann für den Hund tödlich enden.

97481000.jpg
Generation Z

Warum Jugendliche keinen Bock mehr auf Zigaretten haben

Die Zahl der jugendlichen Raucher ist in den vergangenen 20 Jahren massiv gesunken. Das passt zu den typischen Werten der Generation Z, sagt ein Jugendforscher.

Für Betroffene sind spezielle lactosefreie Produkte nur dann sinnvoll, wenn sie ursprünglich viel Lactose enthalten. Dazu gehört zum Beispiel Milch. Foto: Christin Klose/dpa-tmn
Video
Produktrückruf

Massenhafter Rückruf: Keime in fettarmer Milch entdeckt

Deutschlandweit wird Milch mit einem Fettgehalt von 1,5 Prozent zurückgerufen. Betroffen sind zahlreiche Eigenmarken großer Supermarktketten.

Kleinanzeigen-Käufer sollten bei Paypal-Zahlungen genau hinschauen. Foto: Lukas Schulze
Bundesgerichtshof

BGH soll Gebührenstreit um Paypal und Sofortüberweisung klären

Dürfen Unternehmen von ihren Kunden Extragebühren für Paypal-Zahlungen und Sofortüberweisungen verlangen? Diesen Streit wird wohl erst der Bundesgerichtshof klären.

96107200.jpg
Finanzen

Rente retten: So bekommen Geschiedene mehr Geld

Wenn der Ex-Gatte stirbt, können viele Geschiedene ihre abgetretene Altersversorgung zurückverlangen. Doch es gibt einen Haken.

Zu Thomas Cook gehören Marken wie Marken wie Neckermann Reisen und die Fluglinie Condor. Foto: Frank May/Archiv
Thomas-Cook-Pleite

Deutsche Thomas Cook sagt alle Reisen bis Ende des Jahres ab

Neckermann Reisen, Öger Tours, Bucher Reisen und Co. werden von der Thomas Cook-Pleite mit in die Insolvenz gerissen. Hier gibt es die wichtigsten Infos für Reisende.

AdobeStock_264212532.jpg
Energie-Kolumne

So finden Sie sich im Tarifdschungel an der E-Ladesäule zurecht

Wie viel das Laden von E-Autos wirklich kostet, ist für Verbraucher nicht immer klar. Das kann teuer werden. So vermeiden Sie unangenehme Überraschungen.