
Rückruf
BMW ruft Dieselautos mit falscher Software in die Werkstatt

BMW ruft 11.700 Dieselautos mit unzureichender Abgasreinigung jetzt in die Werkstatt. Die betroffenen BMW 5er und 7er stoßen zu viel Stickoxid aus.
Das Kraftfahrtbundesamt habe das Software-Update genehmigt, die Autofahrer seien bereits angeschrieben worden, sagte ein Unternehmenssprecher in München.
Die betroffenen BMW 5er und 7er stoßen sowohl auf der Straße wie auch auf dem Prüfstand zu viel Stickoxid aus, weil ihre Motoren mit einer Software für SUV-Modelle gesteuert werden. BMW-Chef Harald Krüger hatte auf der Hauptversammlung von einer handwerklichen Panne gesprochen. Das Kraftfahrtbundesamt hatte den Rückruf der Autos wegen einer unzulässigen Abschalteinrichtung angeordnet. Die Münchner Staatsanwaltschaft ermittelt. (dpa)

Der Toyota Corolla ist wieder da - so fährt er sich

Mach mal schön Platz: der Opel Combo Life im Test
Der Opel Combo Life ist ein praktisches Raumwunder, das sich richtig nett einrichten lässt. Premium-Attitüden kontert er mit seinem Preis. Der Test.

Ciao Bello: So schlägt sich der Maserati Levante Diesel im Test
Wer schön sein will, muss leiden: Der Maserati Levante ordnet der Optik fast alles unter. Dafür muss man ihn lieben - oder auch nicht. Der Test.

Sparen Sie jährlich bis zu 300 Euro Stromkosten mit diesem kleinen Trick
Ein Startup aus Augsburg schlägt Ihnen jährlich den günstigsten Stromanbieter vor und übernimmt für Sie den Anbieterwechsel. Ganz einfach, ganz automatisch.

Webseite und App freischalten!
Die schnellsten Lokalnachrichten - live, aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.
Die Diskussion ist geschlossen.