Ford Mustang
5 Bilder
Unterhaltung

Der Wagen ist der Star: fünf Kult-Autos aus Kult-Filmen

Verfolgungsjagden, Stunts, Kräftemessen mit PS: Autos beschleunigen manchen Film ungeheuerlich. Fünf rollende Filmstars und ihre Geschichte – und zu welchem Preis man an die Hollywood-reifen Darsteller heute kommt

Hand in Hand ins Urlaubsglück: Ein kleinerer Campingbulli schafft Unabhängigkeit, nimmt aber noch nicht so viel Platz weg wie ein großes Wohnmobil. Und er sollte nicht die Welt kosten, zumal dann, wenn man ihn selbst ausbaut.
Urlaub

Urlaub Do it yourself: Wir bauen uns einen Camper

Wohnmobile boomen auch in der Pandemie. Aber nicht jeder kann sich ein Modell von der Stange leisten. Ein Experte erklärt, wie man mit Do-it-yourself zu einem wohnlichen Reisemobil kommen kann – und was das kostet

Schön war er nicht, aber erfolgreich: Der Toyota Prius gilt als erstes Hybridfahrzeug in Großserie. Die Japaner haben das Modell inzwischen eingestellt, aber insgesamt ist die Technologie populärer denn je.
Antrieb

Technik-Wissen: Wie Hybriden funktionieren

Am Anfang war der Toyota Prius: Schon ein Vierteljahrhundert lang gehen Autos mit einer Kombination aus Verbrennungs- und Elektromotor an den Start. Sie erleben derzeit einen Boom. Was man über die Technik wissen muss.

Volvos erstes echtes Elektroauto: der XC40 Recharge P8 AWD
6 Bilder
Neuvorstellung

Volvos elektrischer XC40: Das grüne Gewissen beschleunigt mit

Volvo hat seinem ersten reinen Stromer XC40 Recharge P8 AWD Pure Electric gleich die Ökobilanz ausgerechnet. Der Test.

Fließende Übergänge: Nicht immer unterscheiden sich die neuen Generationen revolutionär von ihren Vorgängern, dennoch verändert sich eine Baureihe wie etwa der VW Golf insgesamt merklich mit der Zeit.
Ratgeber

Autokauf vor dem Modellwechsel: Lohnt sich das?

Was im Bekleidungsgeschäft der Schlussverkauf, ist im Autohaus der Modellwechsel. Wann das ein gutes Geschäft sein kann – und wann nicht.

Hat da jemand „Manta“ gesagt? Wenn ja, völlig zu Recht. Die die neue „Vizor“-Optik an der Front des Opel Mokka ist tatsächlich eine Reminiszenz an den Kult-Sportwagen von Opel.
4 Bilder
Neuvorstellung

Feine Bohne: Der neue Opel Mokka und Mokka-e im Test

Opel hat seinen Mokka frisch aufgebrüht. Er kommt nicht nur in einer frechen Optik, die an den legendären Manta erinnert, sondern auch als Elektroauto. Der Test.

So sexy kann Elektroauto sein: der Audi e-tron Sportback.
6 Bilder
Test

Audi e-tron Sportback im Test: Viel E-Auto für viel Geld

Dieser Stromer elektrisiert einfach: Der Audi e-tron Sportback zeigt, dass Luxus längst kein Privileg der alten Verbrenner-Welt mehr ist. Der Test.

Stromer mit Spaßfaktor: der neue Einstiegs-Taycan.
3 Bilder
Neuvorstellung

Abnehmen ohne zu verzichten: So lecker ist der Einstiegs-Taycan

Weniger ist mehr: Porsche spendiert der Taycan-Familie eine intressante Basis - mit Heckantrieb. Der Test.

Bei der Fahrdynamik profitiert der Mercedes EQA vom tiefen Schwerpunkt, der durch die im Unterboden verbaute Batterie entsteht.
3 Bilder
Neuvorstellung

Der neue Mercedes EQA: Reichweite, Ladedauer und Leistung

Mit dem Kompakt-Stromer EQA will Mercedes seine Elektro-Offensive fortsetzen. Was Sie über den emissionsfreien SUV wissen müssen.

M und M: Das Doppel-M auf dem Kühler steht für Maybach Motorenbau. 100 Jahre existiert die Marke jetzt - mit Unterbrechungen.
8 Bilder
Historie

100 Jahre Luxus: So edel feiert Maybach

Nach einer bewegten Vergangenheit feiert Maybach nun Jubiläum. Einer der größten Sammler ist ein Bayer.

Hybriden mögen keinen Winter: Rechnerisch kommt der Q3 rein elektrisch 50 Kilometer weit. Bei Kälte jedoch schrumpft die Distanz.
Neuvorstellung

Mit Vor- und Nachteilen: Audi Q3 Hybrid im Test

Nach dem A3 kommt nun auch der Q3 als aufladbares Hybridfahrzeug. Wir haben ihn schon gefahren.

Sportler mit weißer Weste: der VW Golf GTE, Modelljahrgang 2021.
4 Bilder
Test

GTI auf elektrisch: der VW Golf GTE im Test

Von wegen öko: Dank Hybridantrieb geht der der Golf GTE auf Wunsch auch richtig schön ab. Der Test.

Das ganze Armaturenbrett ein einziges Display: Neue Bediensysteme wie hier die kommende Generation von BMW iDrive setzen auf gigantische Berührbildschirme. Nach klassischen Schaltern oder Tasten suchen die Fahrer vergebens.
6 Bilder
Test

Ganz großes Autokino: der Trend zum Riesen-Screen

Anstelle von Tasten und Schalter baut die PS-Branche immer mehr und immer riesigere Bildschirme ein. Was die Hersteller und Zulieferer konkret planen.

Selbstbewusst, und das zu Recht: der Kia Ceed GT
5 Bilder
Test

Sport kompakt: der Kia Ceed GT im Test

Der Kia Ceed GT macht richtig Laune. Ein Genuss ohne Reue ist es aber nicht ganz. Der Test.

Der Gipfel der SUV-Welt: der Mercedes-Benz GLS.
5 Bilder
Test

Mercedes GLS im Test: Fahren ist das neue Fliegen

Abheben geht wohl kaum in der Corona-Krise. Träumen schon. Und First Class gibt´s auch im Mercedes GLS. Der Test.

E-Kennzeichen unter dem Wasserfall-Grill: Mit dem Renegade 4xe geht Jeep neue Wege. 
6 Bilder
Test

Jeep goes Plug-In-Hybrid: der Renegade 4xe im Test

Auch das Geländewagen-Original muss die Flotte elektrifizieren. Den Anfang macht der Renegade als Teilzeit-Stromer. So schlägt er sich.

Futuristische Flunder: Der Bugatti EB 110 GT war nach rund 30 Jahren das erste Modell der wiederbelebten Marke.
10 Bilder
Überblick

Diese Autos dürfen sich ab sofort „Oldtimer“ nennen

VW Golf III gegen den Opel Astra, so hieß vor knapp 30 Jahren das Duell in der Kompaktklasse. Aber auch andere Modelle  rücken nun in die Oldtimer-Generation vor. Ein Überblick.

Weiß, wovon er spricht: Unser Autor Rudolf Bögel ist seit fast drei Monaten stolzer Besitzer eines Elektroautos, eines Honda e. Er hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber bis jetzt auch nicht bereut.
Ratgeber

Die sieben wichtigsten Fragen zum E-Auto

Wer für das neue Jahr den guten Vorsatz hat, einen Stromer zu kaufen, sollte sich vorab Gedanken machen. Unser Auto hat  und wertvolle Tipps parat

Weiße Weste: Zu einem Naturburschen wie der Land Rover Discovery Sport passt der ökologische Plug-In Hybridantrieb gut. Wunder sollte man sich allerdings keine erwarten – und seinen Preis hat das Paket naturgemäß auch.
2 Bilder
Neuvorstellung

Die stromern, die Briten: die neuen PHEVs von Land Rover

Land Rover macht den Discovery Sport und den Range Rover Evoque mit einem Plug In-Hybridsystem fit für die Zukunft.

Doch, das gab es wirklich: Ein Toyota namens „Corona“. Seine Geschichte beginnt bereits 1957.
5 Bilder
Historie

Rückblick: Als Corona noch ein Auto war

Sie nannten ihn Corona: Kein Klassiker passt ironischerweise so gut in die Zeit wie dieser Toyota