Für ein paar Kilometer reicht es: Der Volvo S60 T8 Twin Engine kann auch rein elektrisch auf die Piste gehen.
3 Bilder
Test

Volvo S60 T8 Twin Engine im Test: Zwischen den Extremen

Kleiner Elektromotor trifft großen Verbrenner: Der Volvo S60 T8 Twin Engine kann beides sein, Saubermann und Sportsmann. Das ist so faszinierend wie absurd. Der Test.

Ganz schön abgefahren: der Mercedes-Benz VISION AVTR auf dem „Strip“ in Las Vegas.
9 Bilder
Studie

Vision AVTR: So stellt sich Mercedes das Auto der Zukunft vor

Warum sich Mercedes für sein jüngstes Konzeptfahrzeug vom Hollywood-Blockbuster „Avatar“ hat inspirieren lassen - und was dabei herauskam.

Keine Frage: Auf schneebedeckten Fahrbahnen und im Gebirge ist Allrad die beste Wahl. Wer jedoch in weniger schwierigem Terrain unterwegs ist, kann sich die Mehrkosten oft sparen.
2 Bilder
Ratgeber

Front, Heck, Allrad: Welcher Antrieb darf es sein?

Fronttriebler, Hecktriebler oder gleich ein Allradauto? So treffen Autofahrer die richtige Entscheidung.

Ökologisch vorbildlich: Kia hat beim Niro gleich eine reine E-Version (Mitte) sowie Hybrid und Plug-in-Hybrid im Angebot.
5 Bilder
Überblick

Die neuen Öko-SUVs: Wettfahrt gegen das schlechte Gewissen

SUVs sind in der Zwickmühle. Beliebt wie nie, stehen sie gleichsam am Klimapranger in der Pole Position. Aber es gibt Auswege wie die Elektrifizierung.

Jetzt mit größerer Batterie: der Nissan Leaf e+.
3 Bilder
Test

Besser, aber gut genug? Der Nissan Leaf e+ im Test

Der neue Nissan e+ hat mehr Reichweite und eine gefälligere Optik, ist aber noch nicht perfekt. Der Test.

VW ID.3
12 Bilder
Überblick

Autojahr 2020: das sind die spannendsten neuen Modelle

Strengere CO2-Vorgaben bringen die Hersteller unter Zugzwang – und die E-Mobilität womöglich endlich in Fahrt. Dennoch gibt es zahlreiche Premieren mit Verbrennungsmotor.

Von seinen Benzin-Brüdern ist der Seat Mii electric äußerlich kaum zu unterscheiden. Dank der Förderprämie rückt der Stromer auch preislich näher an sie heran. Und seine Reichweite von 250 Kilometern sollte in der City genügen.
Test

Dann klappt‘s auch mit dem E-Auto: Seat Mii im Test

Nur wenn Preis und Reichweite passen, haben Stromer eine Chance. Eine Ausfahrt mit dem Mii electric beweist das.

Tänzchen gefällig? Auch mit Elektro- und Allradantrieb lässt sich´s gut driften. Der Porsche Taycan 4S jedenfalls kann das.
4 Bilder
Test

Elektro-Einstieg nach Porsche-Art: Der Taycan 4S im Test

Den Taycan gibt es jetzt mit einer kleineren Basis-Motorisierung. Auf Eis und Schnee schlägt sich die schonmal gut.

Klartext: Der Scala war das erste Skoda-Modell mit dem breiten Skoda-Schriftzug am Heck.
6 Bilder
Test

Sieg der Vernunft: der neue Skoda Scala im Test

Der Skoda Scala bringt vieles mit, was man von einem modernen Auto erwarten darf. Einzig der Fahrspaß-Faktor leidet ein bisschen. Der Test.

Generation 8 rollt an: Auch der neue VW Golf ist als solcher sofort zu erkennen.
4 Bilder
Neuvorstellung

Es ist ein Golf: So gelungen ist Generation 8

Obwohl Volkswagen den Bestseller radikal digitalisiert hat, fühlt er sich an und fährt sich wie immer. Und das ist auch gut so.

Das Facelift hat den Mercedes-Benz GLE im Design noch gefälliger gemacht.
4 Bilder
Neuvorstellung

Mercedes GLE Coupé Facelift: Neues Design, neue Motoren

Mercedes hat sein großes Coupé-SUV aufgehübscht. Auch unter der Motorhaube tat sich einiges. Was man zum Facelift wissen muss.

City-Express: der Nissan Micra N-Sport.
5 Bilder
Test

Schnell rein in die Stadt: der Nissan Micra „N-Sport“ im Test

Als „N-Sport“ wieselt der Nissan Micra flink durch den Verkehr. Auch sein Preis ist heiß. Der Test.

Der neue VW E-Up ist für knapp 22.000 Euro zu haben. Davon geht noch die Förderprämie ab.
6 Bilder
Neuvorstellung

Die Elektro-Drillinge: VW E-Up, Skoda Citigo und Seat Mii

VW frischt den E-Up auf, und die nur noch als Stromer erhältlichen Geschwister Skoda Citigo und Seat Mii ziehen mit. An die Ladesäule müssen alle drei nur noch halb so oft.

Man könnte ihn auch Baby-GLS nennen: In seinen Proportionen und mit der Option auf bis zu sieben Sitze erinnert der GLB an seinen ganz großen SUV-Bruder.
7 Bilder
Neuvorstellung

Preis, Leistung, Ausstattung: alle Infos zum neuen Mercedes GLB

Was passt zwischen GLA und GLC? Genau: ein GLB. Was man über das neue Daimler-SUV wissen muss.

Luxuriöse Landpartie: Der Volvo V60 Cross Country lässt keine Wünsche offen.
6 Bilder
Test

Raus aufs Land: der Volvo V60 Cross Country im Test

Wer ein robustes Auto sucht, muss nicht unbedingt bei einem SUV landen – ein Volvo V60 Cross Country tut‘s auch, im Zweifel sogar besser. Der Test.

Elon Musk, CEO von Tesla, stellt den "Cybertruck" in Los Angeles vor. Die Panzerglas-Scheiben des Wagens sind aber nicht so stabil wie gedacht.
Video
Neuvorstellung

Sieht aus wie ein Kampfjet: Tesla stellt Elektro-Pickup vor

Ein Wagen in Form eines Dreiecks: Tesla stellt seinen neuen Pickup vor, der im Design der Zukunft erscheint. Bei der Präsentation gibt es eine peinliche Panne.

Nummer sechs ist da: Der neue Opel Corsa steht bereits beim Händler.
3 Bilder
Test

Schicker und straffer: der neue Opel Corsa im ersten Test

Opels neuer Corsa macht in vielerlei Hinsicht eine gute Figur. Die vielleicht spannendste Variante kommt aber erst noch. Der erste Test.

Ein schöner Rücken...: der Kia ProCeed in der Heckansicht.
4 Bilder
Test

Das Auge fährt mit: Der Kia ProCeed im Test

Der Kia ProCeed sieht richtig gut aus. Er ist aber mehr als ein schnöseliger Schönling. Der Test.

Da geht´s flott zur Sache: der Skoda Karoq Sportline mit 190 PS.Die Preise beginnen bei knapp 37.000 Euro.
7 Bilder
Test

Der Karoq Sportline im Test: So Premium ist Skoda

Der Karoq Sportline zeigt, warum die Marke der heimliche Star im Volkswagen-Reich ist. Er hat nur einen Schönheitsfehler. Der Test.

Très chic: Wer auf französisches Automobildesign steht, wird den neuen Renault Capture mögen. Durch seine sehr kompakte Bauweise macht der SUV auch in der Stadt eine gute Figur.
3 Bilder
Neuvorstellung

SUV mal kompakt: der Renault Capture im ersten Test

Zu groß, zu schwer? Nicht der Renault Captur. Was den Franzosen noch auszeichnet – und was nicht. Eine erste Ausfahrt.