Startseite
Icon Pfeil nach unten
Geld & Leben
Icon Pfeil nach unten

Hochschule: Frankfurter FH von Hackern angegriffen

Hochschule

Frankfurter FH von Hackern angegriffen

    • |
    • |
    Hacker haben die Frankfurt University of Applied Sciences angegriffen (Symbolbild).
    Hacker haben die Frankfurt University of Applied Sciences angegriffen (Symbolbild). Foto: Sebastian Gollnow/dpa

    Die Frankfurter University of Applied Sciences ist Opfer eines Hackerangriffs geworden. Am Samstagabend gegen 20 Uhr sei die Fachhochschule (FH) «Ziel eines ernstzunehmenden Hacker-Angriffs geworden» teilte die FH am Montag mit. «Trotz sehr hoher Sicherheitsvorkehrungen ist es den Kriminellen gelungen, sich Zugriff auf Teile der IT-Infrastruktur der Hochschule zu verschaffen», hieß es.

    Der externe Zugriff auf die IT-Systeme sei deshalb abgeschaltet worden. Auch die Kommunikationswege der FH sowie der Betrieb der Aufzüge in den Gebäuden der Hochschule wurden eingeschränkt.

    Das Ausmaß des Angriffs könne derzeit noch nicht abgeschätzt werden. Auch konnte die Hochschule keine Angaben dazu machen, wann die IT-Systeme und Dienste der Hochschule wieder im gewohnten Umfang zur Verfügung gestellt werden können.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden