Copy%20of%20P1010665.tif
Unterwegs in Gambia

In Gambia auf den Spuren eines weltberühmten Buches

Hier spielt „Roots“. Das Land am Atlantik hat eine traurige Geschichte und hofft nun auf bessere Zeiten. Warum es als „Afrika für Einsteiger“ vermarktet wird.

Copy%20of%20England_Lands_End.tif
England

Goodbye! Eine Abschiedstour durch England

Eine Nation kehrt Europa den Rücken. Der Brexit rückt näher. Noch einmal Stonehenge sehen. Oder einen der schönen Gärten. Eine ganz persönliche Abschiedstour.

Copy%20of%2020190816_144622_Schloss_Vaduz.tif
2 Bilder
Liechtenstein feiert

Das sorgenfreie Fürstentum 

Der Zwergenstaat kennt weder Schulden noch Arbeitslosigkeit - und feiert jetzt ein besonderes Jubiläum.

Taxu.jpg
Sicher auf Reisen

Allein unterwegs:  Zehn Tipps für eine sichere Reise 

So lässt sich Gefahr reduzieren: Mit privaten Informationen sparen und besser nur mit offiziellen Taxis fahren. Warum auch Männer vorsichtig sein sollten

Copy%20of%20wei.tif
2 Bilder
Chile

Eine Genusstour durch das Wunderland des Weins

Von Winzer zu Winzer längs durchs Land, ein Besuch im Wein-Kino und natürlich großartige Landschaften.

IMG_7657.jpg
5 Bilder
Kampf gegen Plastikmüll

Was die Reisebranche für eine saubere Umwelt tut 

13 Millionen Tonnen Plastikabfälle gelangen jedes Jahr vom Land ins Meer. Einige Orte und Unternehmen denken um. Ein paar Beispiele.

Copy%20of%20SEOUL__(98).tif
Alles K-Style

Südkorea - ein Land zwischen Kultur und Kitsch 

K-Style auf Schritt und Tritt. Denn das ist die neue DNA Südkoreas. Wie das Land Tradition und Moderne mit großer Begeisterung mixt.

124732602.jpg
Insolvenz Thomas Cook

Pleite-Schutz: Sicherungsschein muss mit auf die Reise

So schützen Sie sich bei einer Insolvenz Ihres Reiseveranstalters vor finanziellen Verlusten. Auf diese Details sollten Sie achten.

Copy%20of%20IMG-20190817-WA0002(1).tif
Weltreise

Immer ostwärts: Im Kaukasus der Nase nach unterwegs

Unser Weltreisender Bastian Sünkel hat in Georgien erfahren, was es mit den Stalinfiguren auf sich hat. Nach Armenien reist er nun in den Iran.

urn-newsml-dpa-com-20090101-171214-99-274760_large_4_3.jpg
Interaktive Karte

Mit unseren beliebtesten Reisereportagen um die Welt

Ob Südostasien, Skandinavien, die Alpen oder Nordamerika - unsere 90 meistgelesenen Reisetexte aus dem vergangenen Jahr bieten Inspiration für Ihren nächsten Urlaub.

Copy%20of%20IMG_8879.tif
3 Bilder
Finnland

Vor dem Winter: Warum Lappland im Herbst so schön ist

In Lappland finden Urlauber Wildnis, Rentiere und faszinierende Menschen. Im Herbst holt nördlich des Polarkreises alles Luft für den langen Winterschlaf.

EU-Parlament stimmt über Fluggastrechte ab
Pleiten, Pech und Pannen

Traumurlaub kann ja jeder! Noch mehr Urlaubspannen

Was nicht alles passieren kann! Ein Knockout in den Flitterwochen oder ein Traumurlaub (fast) ohne Unterwäsche. Was unsere Leser alles auf Reisen erleben.

AdobeStock_269633567.jpg
Pleiten, Pech und Pannen

Das sind die Urlaubspannen unserer Leser

Was nicht alles passieren kann! Mit dem Pass des toten Onkels am Abflug-Gate, einsam am falschen Busbahnhof. Was unsere Leser erleben.

Die durchschnittliche Verspätung pro Flug betrug im ersten Halbjahr 2019 12 Minuten - statt 14,1 Minuten ein Jahr zuvor. Foto: Michael Hanschke
Reise-Service

Flieger verspätet? So kommen Sie leichter an Ihr Geld

Die Airline muss ab drei Stunden Verspätung bezahlen. Welche Institutionen Passagiere unterstützen.

Copy%20of%20Mountainbiker.tif
Südtirol

Sellaronda per Rad: Mountainbiker kommen voll auf ihre Kosten

4000 Höhenmeter und vier Pässe an einem Tag? Die Sellaronda für Mountainbiker ist eine einmalige Tour. Eine sanftere Variante gibt es auch – die kennt nur kaum einer.

AdobeStock_96075081
Taiwan

Wo das Hightech-Land Taiwan noch natürlich ist

Trotz der modernen Lebensweise bleibt Taiwan seinen Traditionen treu. Das wird in der Hauptstadt Taipeh ebenso deutlich, wie auf dem Land.

IMG_20190804_195231.JPEG
Immer ostwärts

Reise-Kolumne: Bastian Sünkel und das römische Einhorn

Unser Weltreisender ist nun entlang der Schwarzmeerküste in Orte angekommen, für die es nicht einmal einen Wikipedia-Eintrag gibt.

Copy%20of%20klo1.tif
2 Bilder
Griechenland

Einem Mythos auf der Spur: Die Rückkehr zum Berg Athos

Wie ist es, nach 30 Jahren wieder die verschlossene Mönchsrepublik Athos zu besuchen? Viel hat sich verändert. Eine entscheidende Sache allerdings nicht

Gern besucht: Touristen stehen auf dem Pariser Platz vor dem Brandenburger Tor. Foto: Jens Kalaene
Tourismus

Umfrage: Japaner sind die beliebtesten Touristen

Japanische Urlauber sind in vielen Ländern gern gesehene Gäste. Deutsche Urlauber hingegen sind unbeliebter. Ganz am Ende der Beliebtheitsskala stehen allerdings andere.

Wer in manchen Ländern Leitungswasser trinkt, riskiert Durchfallerkrankungen. Foto: Christin Klose/dpa-tmn
Vorbeugen

Reisekrankheiten gibt es auch in Europa

Vor Schädlingen und Infektionen ist man auch bei Reisen in die Nähe nicht gefeit. So kann man sich schützen