1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. 26-Jähriger beraubt und geschlagen

Diebstahl

23.12.2014

26-Jähriger beraubt und geschlagen

Polizei fahndet in Ichenhausen nach dem Täter

In Ichenhausen ist am Sonntag ein 26 Jahre alter Mann offenbar Opfer eines räuberischen Diebstahls geworden. Dabei hatte er nur nach Feuer für eine Zigarette gefragt.

Wie die Polizei mitteilt, war der 26-Jährige am Sonntagmorgen gegen 7.45 Uhr zu Fuß auf dem Weg von der Marktstraße in Richtung Krumbacher Straße. Kurz vor der dortigen Sparkassenfiliale sprach er einen entgegenkommenden Passanten an und bat diesen um Feuer für seine Zigarette. Im Gegenzug fragte der bislang Unbekannte den 26-Jährigen um Geld.

50-Euro-Schein aus der Hand gerissen

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Als dieser einen 50-Euro-Schein aus seiner Hosentasche zog und dem Unbekannten zeigte, riss ihm dieser das Geld aus der Hand und steckte es ein, berichtet die Polizei.

Als der alkoholisierte 26-Jährige ihn deswegen kurz anschrie, schlug ihm der Unbekannte nach Angaben der Polizei ohne jede Vorwarnung mit der rechten Faust ins Gesicht. Anschließend rannte der bisher Unbekannte in Richtung Krumbacher Straße davon.

Drei-Tage-Bart und Piercing am Ohr

Bei dem Täter handelte es sich laut Polizeibericht um einen etwa 25-jährigen Mann, der etwa 1,60 Meter groß sein soll. Nach der Beschreibung des Opfers soll er mittelblonde nackenlange Haare haben, die von links nach rechts mit Gel hochgestylt waren, außerdem hatte er einen Drei-Tage-Bart und Piercing am rechten Ohr. Der Mann habe abgetragene und ungepflegte Kleidung getragen – eine schwarze Lederjacke und eine dunkelbraune Hose, die am Boden schleifte und voller Flecken war.

Zeugen, die zu diesem Vorfall, dessen Ablauf noch nicht gänzlich gesichert ist, Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Günzburg, Telefon 08221/919-0, in Verbindung zu setzen. Dort wird wegen räuberischen Diebstahls gegen den Mann ermittelt. (zg)

Themen Folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an digital@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20IMG_0823.tif
Jubiläum

Strahlende Tänzer

ad__web+mobil@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Zugang zu allen Inhalten, mtl. kündbar, 4 Jahre Abopreis-Garantie.
So attraktiv waren Heimatnachrichten noch nie!

Zum Web & Mobil Starterpaket