Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten

32-Jähriger am Gleis in Günzburg löst Polizeieinsatz aus

Günzburg

32-Jähriger am Gleis in Günzburg löst Polizeieinsatz aus

    • |
    • |
    • |
    Ein 32-Jähriger löste am späten Sonntagabend einen Polizeieinsatz in Günzburg aus, weil er sich im Gleisbereich an der B16 aufgehalten hat. Später soll er die Beamten angegriffen haben.
    Ein 32-Jähriger löste am späten Sonntagabend einen Polizeieinsatz in Günzburg aus, weil er sich im Gleisbereich an der B16 aufgehalten hat. Später soll er die Beamten angegriffen haben. Foto: Soeren Stache, dpa (Symbolbild)

    Eine Person im Gleisbereich hat am späten Sonntagabend in Günzburg einen Polizeieinsatz ausgelöst, dabei soll er auf die Beamten losgegangen sein. Nach Angaben der Polizei hielt sich ein 32-jähriger Mann bei den Gleisen an der B16 auf. Dieser habe sich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden und sollte deshalb in eine entsprechende Einrichtung überstellt werden. Zunächst sei er der Aufforderung der eingesetzten Beamten, die Bahngleise zu verlassen und ins Dienstfahrzeug zu steigen, nachgekommen. Im weiteren Verlauf ging er laut Polizei jedoch dazu über, die Beamten anzugreifen und setzte zu gezielten Schlägen an. Dabei wurde unter anderem das dienstliche Pfefferspray eingesetzt und der Mann konnte zu Boden gebracht werden, wo er nach den Beamten erfolglos getreten hatte, heißt es im Pressebericht. Schlussendlich wurde der 32-Jährige überwältigt und abtransportiert. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Widerstandes, tätlichem Angriffs und Körperverletzung gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Da ein Alkohol- beziehungsweise Betäubungsmittelkonsum im Raum stand, wurde durch die Staatsanwaltschaft zudem eine Blutentnahme angeordnet. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden