1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Adventsmarkt 2019 im Kloster Wettenhausen: Start, Termine, Programm und Öffnungszeiten

Kammeltal Kreis Günzburg

23.11.2019

Adventsmarkt 2019 im Kloster Wettenhausen: Start, Termine, Programm und Öffnungszeiten

Adventsmarkt 2019 im Kloster Wettenhausen: Start, Termine, Programm und Öffnungszeiten.
Bild: Bernhard Weizenegger

Der Adventsmarkt im Kloster Wettenhausen findet 2019 am 23. und 24. November findet statt. Infos rund um Start, Termine, Programm und Öffnungszeiten beim Weihnachtsmarkt in Kammeltal im Kreis Günzburg gibt es hier.

Der Advent steht schon sehr dicht vor der Tür, und auch im Kloster Wettenhausen (Kammeltal, Kreis Günzburg) bereitet man sich auf den vorweihnachtlichen Markt vor. Regionale Anbieter werden im Innenhof des Klosters ihre jahreszeitlich passenden Waren anbieten, während örtliche Vereine sich um das leibliche Wohl der Besucher kümmern.

Alle Infos rund um Start, Termine, Öffnungszeiten und Programm des Adventsmarkts im Kloster Wettenhausen lesen Sie in unserer Übersicht.

Adventsmarkt im Kloster Wettenhausen 2019: Start, Öffnungszeiten und Termine beim Weihnachtsmarkt in Kammeltal

Der Adventsmarkt im Kloster Wettenhausen wird in diesem Jahr am 23. November eröffnet. Die Termine und Öffnungszeiten sehen Sie hier:

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
  • Samstag, 23. November 2019 von 10.00 - 18.00 Uhr geöffnet (im Kloster-Innenhof bis 22.00 Uhr)
  • Sonntag, 24. November von 10.00 - 17.00 Uhr geöffnet

Der Eintritt zum Adventsmarkt im Kloster Wettenhausen ist, wie schon in den vergangenen Jahren, für alle Besucher kostenfrei. Die Schwestern freuen sich aber über eine Spende.

Weihnachtsmarkt Kammeltal: Programm beim Adventsmarkt 2019 im Kloster Wettenhausen im Kreis Günzburg

Neben diverse Buden, die handgefertigte Produkte verkaufen, wird es auch ein buntes Programm geben. Geboten wird weihnachtliche Musik und Unterhaltung für Groß und Klein. Zu dem abwechslungsreichen Rahmenprogramm gehören außerdem Klosterführungen. Diese finden am Samstag und Sonntag um jeweils 11.00 Uhr, 11.30 Uhr, 15.00 Uhr und 15.30 Uhr statt. Die maximale Anzahl der Teilnehmer ist auf 25 Personen pro Führung begrenzt. Um eine Führung mitmachen zu können, muss vorab eine Anmeldung beim Kloster erfolgt sein.

Ein weiteres Highlight stellt auch in diesem Jahr die große Tombola statt. Zu gewinnen gibt es viele Preise, die von regionalen Firmen zur Verfügung gestellt wurden. Der Erlös der Tombola fließt in die Erhaltung und Restaurierung des Klosters.

Auch für das kulinarische Wohl haben die Veranstalter gesorgt. Im alten Speisesaal des Klosters werden Kaffee und Kuchen angeboten, im Kloster-Innenhof erwarten die Vereine die Besucher des Marktes mit herzhaften und süßen warmen Gerichten.

Veranstaltet wird der Adventsmarkt auch heuer vom Kloster Wettenhausen.

In der Region gibt es noch viele weitere Weihnachtsmärkte. Hier bieten wir einen Überblick mit Karte: zur Weihnachtsmarkt-Übersicht. (AZ)

Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen im Programm vorbehalten.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren