Newsticker
Pfizer kann nicht so viel Impfstoff liefern wie zugesagt
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Auto in Schlangenlinien auf A8: Fahrer betrunken und unter Drogen

Leipheim

19.07.2020

Auto in Schlangenlinien auf A8: Fahrer betrunken und unter Drogen

Die Polizei hat ein Auto gestoppt, das in Schlangenlinien auf der A8 unterwegs war.
Bild: Bernhard Weizenegger (Symbolbild)

Mehrere Verkehrsteilnehmer haben am Freitag gegen 16.30 Uhr die Polizei angerufen. Die Beamten konnten den Wagen schließlich bei Leipheim stoppen.

Auf der Autobahn Richtung Stuttgart zwischen den Anschlussstellen Günzburg und Leipheim war das Fahrzeug in Schlangenlinien unterwegs und bremste Lastwagen aus, hatten die Anrufer gemeldet. Eine Streife konnte den Wagen an der Anschlussstelle Leipheim kontrollieren.

Dabei stellten die Beamten nicht nur fest, dass der 31-jährige Fahrer unter massivem Alkohol- und Drogeneinfluss stand, sondern auch, dass er keine Fahrerlaubnis mehr hat. Beim ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwartet eine Strafanzeige. Die 36-jährige Lebensgefährtin, die Fahrzeughalterin und Beifahrerin war, erwartet eine Anzeige, weil sie den Mann ans Steuer gelassen hat. Da sie einen Führerschein hat und nicht alkoholisiert war, durfte sie die Fahrt fortsetzen. (zg)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren