1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Baum fällt in Leitung: Strom in mehreren Orten weg

Günzburg

11.02.2019

Baum fällt in Leitung: Strom in mehreren Orten weg

In mehreren Orten ist am Sonntag der Strom ausgefallen.
Bild: Bernhard Weizenegger (Symbolbild)

Eine ganze Reihe von Gemeinden ist von dem Ausfall am Sonntag betroffen gewesen. Das sagen die LEW dazu.

Gegen 15.20 Uhr ist am Sonntag zwischen Deffingen und Leinheim durch den Sturm ein Baum in eine 20-kV-Mittelspannungsleitung gefallen. Alle Leiterseile wurden dabei heruntergerissen und der Mast beschädigt.

LEW-Sprecher Ingo Butters erklärt auf Anfrage unserer Zeitung, dass daraufhin in Nornheim, Leinheim, Deffingen, Rettenbach, in einem Teil von Kleinkötz und in wenigen Haushalten in Denzingen der Strom ausgefallen sei. In Günzburg könne es dazu gekommen sein, dass das Licht kurze Zeit etwas flackerte.

Ab 16 Uhr konnte demnach der Großteil wieder mit Strom versorgt werden, ab 16.45 war das Problem fast überall behoben. Nur in Leinheim dauerte es bis 19 Uhr. Die Reparatur der Leitung wurde am Montag gegen 17 Uhr abgeschlossen. (cki)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren