Newsticker

Trotz steigender Infektionszahlen: Kliniken halten wenige Intensivbetten frei
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Bestnoten für Kundenorientierung und Qualitätssicherung

25.03.2009

Bestnoten für Kundenorientierung und Qualitätssicherung

Krumbach/Burgau (zg) - Wegen hervorragender Qualitätsstandards hat die Aktionsgemeinschaft mittelständischer Augenoptiker (AMA) die beiden Augenoptik-Fachgeschäfte Optik Ganz in Krumbach sowie Oßwald Optik und Schmuck in Burgau ausgezeichnet. Bewertet wurden unter anderem Kundenorientierung, Mitarbeiterführung und Qualitätssicherung.

Rund 1500 inhabergeführte Augenoptik-Fachgeschäfte haben sich in der AMA-Optik zu einer leistungsstarken Gemeinschaft zusammengeschlossen. "Als vermeintlich kleines Fachgeschäft brauchen wir uns hinter den Großanbietern der Branche nicht verstecken", sagte der Burgauer Geschäftsführer Hans Oßwald. Christoph Ganz bestätigt: "Qualität hat ihren Preis, aber sie muss nicht teuer sein." Die AMA Optik bietet ihren angeschlossenen Betrieben augenoptische Produkte und Vermarktungsunterstützung.

Als AMA-Mitglied müssen die Augenoptik-Fachgeschäfte verschiedene Qualitätsstandards einhalten. Die besten Geschäfte wurden jetzt ausgezeichnet. "AMA-Fachgeschäft des Jahres 2008/2009" - dieses Zertifikat wurde jetzt auch Optik Ganz in Krumbach und Oßwald Optik und Schmuck in Burgau überreicht. "Beide haben in den Bereichen Kundenorientierung, Qualitätssicherung und -controlling sowie Mitarbeiterführung Hervorragendes geleistet", sagte der Vorsitzende der AMA-Optik Peter Posimski. Beide Geschäfte wurden im Übrigen zum vierten Mal in Folge mit diesem Zertifikat ausgezeichnet.

Regelmäßige Schulungen

In die Bewertung eingeflossen ist unter anderem die Kundenorientierung, sprich: Wird die Kundenzufriedenheit regelmäßig abgefragt und werden Kundenreklamationen erfasst, ausgewertet und werden Qualitätsverbesserungen kontinuierlich vorgenommen? Regelmäßige Mitarbeiterschulungen und die Information von Verbrauchern über augenoptische Innovationen und Leistungen sind ebenso Qualitätsmerkmale.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren