Newsticker

Auseinandersetzungen bei Protesten gegen die Corona-Politik in Rom
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Blitz schlägt in Burtenbach ein

Kreis Günzburg

27.04.2015

Blitz schlägt in Burtenbach ein

Ein Blitzeinschlag hat in Burtenbach zu Schäden geführt.
Bild: Manfred Grohe (Symbolbild)

Der Wetterumschwung hat am Montagabend Gewitter über den Landkreis ziehen lassen. In Burtenbach hat das zu einigen Schäden geführt.

In mehreren Häusern am Wilhelm-Löhe-Weg in Burtenbach hat am Montagabend ein Blitzeinschlag dazu geführt, dass unter anderem Sicherungen und Steckdosen zerstört wurden. Nach Angaben der Feuerwehr wurde in einigen Bereichen der Siedlung der Strom abgeschaltet, wovon auch die Wasserversorgung betroffen gewesen sei.

Der Energieversorger arbeite daran, die Versorgung wieder herzustellen. Gebrannt habe es aber nicht, berichtet die Feuerwehr auf Anfrage unserer Zeitung. Auch der Polizei lagen keine entsprechenden Meldungen vor. cki

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren