Newsticker

Steigende Infektionszahlen: Bundesregierung spricht für ganz Belgien eine Reisewarnung aus
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Bobingen überrollt die Güssen

03.03.2009

Bobingen überrollt die Güssen

Leipheim (ulan) - Ohne Chance waren die Leipheimer Bezirksoberliga-Handballer am Samstag. Gegen Titelanwärter TSV Bobingen verloren die Güssen in eigener Halle mit 27:43.

Die Gäste zeigten von der ersten Minute an, dass sie unbedingt in die Landesliga aufsteigen wollen. Und diesem Saisonziel kamen die Bobinger wieder einen Schritt näher. Vier Spieltage vor Saisonende steht der TSV auf dem ersten Platz. Doch auch Verfolger Dasing hat seine Partie in Ichenhausen gewonnen und hat noch Aufstiegsambitionen. Die Dasinger müssen allerdings auf einen Bobinger Ausrutscher hoffen. Gar nicht gut sieht es dagegen für den VfL Leipheim nach der Niederlage gegen Bobingen aus. Die Güssen bleiben nach der deutlichen Klatsche auf dem drittletzten Tabellenplatz. Ob dieser Rang zum Klassenerhalt in der höchsten schwäbischen Liga reicht, steht noch nicht fest. Auf jeden Fall sollte die Mannschaft von Trainer Vasile Stanciu in den verbleibenden vier Partien so viele Punkte wie möglich sammeln. Am kommenden Samstag steht die Partie beim TSV Dasing auf dem Programm. Dann kommt der TSV Wertingen in die Güssenhalle. Anschließend fahren die Leipheimer nach Friedberg und zum Saisonabschluss gibt der SC Ichenhausen seine Visitenkarte ab.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren