Newsticker
Priorisierung bei Corona-Impfungen endet am 7. Juni
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Bubesheim: Für die Kreuzung in der Ortsmitte gibt es eine Lösung

Bubesheim
13.10.2019

Für die Kreuzung in der Ortsmitte gibt es eine Lösung

Neben der Trinkwasserversorgung war die Kreuzung in der Ortsmitte eines der Hauptthemen bei der Bürgerversammlung in Bubesheim. Wenn alles verläuft wie geplant, entsteht dort im kommenden Jahr eine Ampelanlage.
Foto: Wieser

Der Verkehr in der Ortsmitte und die Trinkwasserversorgung interessieren die Bubesheimer bei ihrer Bürgerversammlung besonders.

Die Ampelanlage kann kommen. Einen Entwurf zu einer sinnvollen Lösung für die in der Vergangenheit viel diskutierte Kreuzung in der Ortsmitte hatte das Staatliche Bauamt bereits in einer der vergangenen Sitzungen im Bubesheimer Gemeinderat präsentiert. Alles andere mache keinen Sinn, so habe die Aussage seinerzeit gelautet, erinnerte Bürgermeister Walter Sauter am Donnerstag bei der Bürgerversammlung im Bürgerhaus. Vor Kurzem habe er die Information erhalten, dass der Plan bis Ende Oktober vorliege. Dann werde das Staatliche Bauamt direkt in die Ausschreibung gehen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren