25.03.2011

Budesheim

Die Verwaltungsgemeinschaft Kötz hat einen aktualisierten Ortsplan im vergrößerten Maßstab – und mit einem Druckfehler auf dem Titelblatt.
Bild: Foto: Lorenz

Druckfehler auf Titel des neuen Ortsplans

Kötz/Bubesheim Es gibt einen neuen Ortsplan für die Verwaltungsgemeinschaft Kötz-Bubesheim. In etwas größerem Maßstab und damit übersichtlicher als bisher sind darin Straßen, öffentliche Einrichtungen und auch einige Betriebe verzeichnet. Neu in dem Kartenwerk sind auch die Bezeichnungen der Gräben und die Darstellung des Legoland-Freizeitparks, an den bei der Drucklegung des früheren Ortsplanes noch gar nicht zu denken war. Aktuell und übersichtlich gibt es jetzt also den kartografischen Überblick – und wer ganz genau hinguckt, entdeckt auch den Druckfehler auf dem Titelblatt, der unter dem Wappen aus Bubesheim die „Mitgliedsgemeinde Budesheim“ macht. Ob der Versal (in Großbuchstaben) gesetzte Ortsnamen der kleineren Mitgliedsgemeinde der Ausgleich dafür ist? (ilor)

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren