Newsticker
RKI registriert 1455 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 13,2
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Burgau: Ein Tanz-Abend mit den Betties in der Kapuziner-Halle

Burgau
27.10.2019

Ein Tanz-Abend mit den Betties in der Kapuziner-Halle

Meilensteine aus fünf Jahrzehnten Musikgeschichte: Bei der zweiten Dance Night in der Burgauer Kapuziner-Halle durfte kräftig getanzt werden. Einen Gastsänger hatten The Betties ebenfalls dabei: Pete Louis aus Augsburg (rechts im Bild), in Burgau kein Unbekannter, stand mit auf der Bühne.
Foto: Peter Wieser

Zur zweiten Dance Night am Samstag hatte die Band mit Pete Louis auch einen Gastsänger in der Burgauer Kapuziner-Halle mit dabei.

Kein Schutzabstand zu den Musikern, sondern ein Platz, wo man tanzen kann: Dem war das Publikum bei der zweiten Dance Night am Samstag in der Burgauer Kapuziner-Halle ganz schnell gefolgt: Nicht weil die Stadt Burgau wegen einer leeren Tanzfläche möglicherweise die Hebesätze für die Grundsteuer erhöhen könnte, wie Kulturamtsleiter Stefan Siemons zuvor scherzend bemerkt hatte, sondern wegen The Betties: neun Musiker, zwei Sängerinnen und ein Sänger. „Finest Dance Music“, so stand es auf dem Banner – und das sollte sich bewahrheiten.

Die Diskussion ist geschlossen.