Newsticker
Priorisierung bei Corona-Impfungen endet am 7. Juni
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Burgau: Er ist seit mehr als 30 Jahren für ältere Menschen da

Burgau
14.08.2019

Er ist seit mehr als 30 Jahren für ältere Menschen da

Manfred Zehl (links) besucht seit mehr als 30 Jahren die Senioren im Kreisaltenheim in Burgau und beschäftigt sich mit ihnen. Viele von ihnen kennt er persönlich. Hinten im Bild: Markus Knöpfle, der Leiter der Einrichtung.
Foto: Peter Wieser

Manfred Zehl besucht regelmäßig die Bewohner des Kreisaltenheims Burgau. Ehrenamtlich. Hier erzählt er, warum er das macht.

Die meisten der gut 80 Bewohner des Kreisaltenheims Burgau kennt Manfred Zehl. Umgekehrt verhält es sich genauso. Er ist einer der vier bis fünf Ehrenamtlichen, die sich regelmäßig mit den älteren Menschen beschäftigen. Einmal in der Woche, meist am Sonntagvormittag, stattet der 75-Jährige dem Seniorenheim einen Besuch ab, unterhält sich mit den dort lebenden Menschen oder unternimmt etwas mit ihnen. Ein freundliches „Griaß Di“ oder „Wie geht’s Dir denn“ auf den Lippen, ist das für den früheren Verkaufsleiter eines großen Möbelherstellers seit mehr als 30 Jahren eine Selbstverständlichkeit.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren