Newsticker
RKI meldet 455 Neuinfektionen - Inzidenz liegt bei 8,0
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Burtenbach: Warum ein junger Burtenbacher in gleich drei Vereinen aktiv ist

Burtenbach
18.04.2019

Warum ein junger Burtenbacher in gleich drei Vereinen aktiv ist

Felix Scherer mit seinem „Arbeitsgerät“: Der 18-jährige Burtenbacher ist Skilehrer, Schiedsrichter und spielt Trompete im Musikverein.
Foto: Bernhard Weizenegger

Felix Scherer ist Schiedsrichter, Skilehrer und Musiker. Für den 18-Jährigen keine Belastung. Dabei hat er schon Schattenseiten des Engagements kennengelernt.

Einen Interview-Termin mit Felix Scherer zu bekommen, ist gar nicht so einfach. Mal ist er auf Skilehrgang in den Bergen, dann steht er wieder auf dem Fußballplatz. Als dann ein Termin steht, mahnt er: „Nicht zu spät, ich habe dann noch Musikprobe.“

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.