Newsticker
Bericht: Merkel lässt sich am Freitag mit AstraZeneca impfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Christoph Ost an der Spitze der Wirtschaftsjunioren

Verband

18.01.2020

Christoph Ost an der Spitze der Wirtschaftsjunioren

Christoph Ost (Fünfter von links) ist der neue Vorsitzende der Wirtschaftsjunioren Günzburg. Seine beiden Stellvertreter sind Daniel Kehrle und Ferdinand Birzele (Fünfter beziehungsweise Vierter von rechts).
Foto: Eva Flemisch

Warum es nun sieben Ressorts bei der Gruppierung mit etwa 40 Unternehmern gibt

Für Alexandra Strehle war es die letzte Sitzung als Vorsitzende der Wirtschaftsjunioren Günzburg. Turnusgemäß zum Jahresbeginn haben die Wirtschaftsjunioren Günzburg auf der Jahreshauptversammlung ihren neuen Vorstand gewählt.

Die Wirtschaftsjunioren Günzburg sind eine aktive Gruppe von ungefähr 40 Unternehmern sowie Führungskräften bis zum Alter von 45 Jahren, die den verschiedenen Wirtschaftsbereichen der Region angehören. Firmenbesichtigungen, Vorträge, gesellschaftliche Veranstaltungen sowie das Kennenlernen von politischen Mandatsträgern bieten jungen Unternehmern und Führungskräften eine Plattform für den Gedanken- und Erfahrungsaustausch. Die scheidende Vorsitzende Alexandra Strehle blickte auf ein sehr erfolgreiches Jahr mit zwei überregionalen Auszeichnungen und zahlreichen neuen Mitgliedern zurück. Den Wirtschaftsjunioren bleibt sie allerdings erhalten; sie bringt sich im kommenden Jahr im neu gegründeten Ressort Mitgliederkommunikation weiterhin aktiv ein. Die insgesamt sieben Ressorts wurden neu eingeführt, um mit einer noch schlagkräftigeren Mannschaft künftig zum Beispiel auch eine jährliche Highlightveranstaltung stemmen zu können. Als Ressortleiter wurden gewählt: Heidemarie Weng (Events & Highlightveranstaltungen), Petra Fischer-Steber (Bildung & Soziales), Philipp Wiedemann (Innovation & Unternehmertum), Alexandra Strehle (Mitgliederkommunikation), Christoph Ost (Politik & Internationales), Christian Könitzer (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit), Christoph Ost (Vorstand und Finanzen).

Christoph Ost ist ab sofort nicht nur der Leiter von zwei Ressorts, sondern er ist zugleich der neue Vorsitzende der Wirtschaftsjunioren Günzburg. Dabei wird er sowohl von seinen beiden Stellvertretern Daniel Kehrle und Ferdinand Birzele als auch vom langjährigen Schatzmeister Philipp Wiedemann unterstützt. (zg)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren