Newsticker
Gesundheitsminister entscheiden: Biontech oder Moderna für Zweitimpfung nach Astrazeneca
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Corona-Lage im Landkreis stabil

Pandemie

16.01.2021

Corona-Lage im Landkreis stabil

So viele Infizierte gibt es in den einzelnen Gemeinden

Landkreis Die Corona-Lage im Landkreis Günzburg bleibt nahezu unverändert. Die Sieben-Tage-Inzidenz ist laut Robert-Koch-Institut (RKI) erneut leicht gesunken und liegt jetzt bei 106,3. Mit 21 neuen Infektionsfällen im Vergleich zum Donnerstag liegt die Gesamtzahl nun bei 3944. Am dritten Tag in Folge wurde zudem kein neuer Todesfall im Zusammenhang mit Covid-19 gemeldet. Auch in den meisten Nachbarlandkreisen ist die Lage derzeit vergleichsweise entspannt – mit Ausnahme des Unterallgäus, das mittlerweile deutlich über der 200er-Marke liegt. Hier die aktuellen Werte der Nachbarlandkreise: Augsburg (153,9), Dillingen (149,1), Neu-Ulm (101,6), Unterallgäu (222,9).

In der Kreisklinik Günzburg wurden, Stand Freitag, auf der Intensivstation vier Covid-Patienten behandelt, alle beatmet. Auf der Isolierstation in Günzburg waren es ebenfalls vier Corona-Fälle. In der Kreisklinik Krumbach bleibt die Lage unverändert, auf der Intensivstation wurden zwei Covid-Patienten behandelt, eine Person beatmet. Auf der Isolierstation waren es sechs Patienten.

Auch bei den Zahlen in den einzelnen Kommunen hat sich nicht viel verändert. Spitzenreiter ist derzeit Günzburg mit 35 Corona-Fällen in den vergangenen zehn Tagen, gefolgt von Ichenhausen (33) und Krumbach (31). Die aktuellen Zahlen in den 34 Kommunen, gemeldet vom Landratsamt: Aichen 6, Aletshausen 4, Balzhausen 2, Bibertal 1, Breitenthal 2, Bubesheim 2, Burgau 29, Burtenbach 1, Deisenhausen 3, Dürrlauingen 1, Ebershausen 0, Ellzee 0, Günzburg 35, Gundremmingen 0, Haldenwang 6, Ichenhausen 33, Jettingen-Scheppach 12, Kammeltal 3, Kötz 9, Krumbach 31, Landensberg 3, Leipheim 9, Münsterhausen 2, Neuburg 2, Offingen 4, Rettenbach 0, Röfingen 1, Thannhausen 27, Ursberg 9, Waldstetten 4, Waltenhausen 1, Wiesenbach 0, Winterbach 1, Ziemetshausen 4. Landkreisfremd 10. (zg)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren